Über mich

Wenn die Berufung Beruf wird

Seit nunmehr über 20 Jahren beschäftige ich mich mit den unterschiedlichsten Bereichen der Naturheilkunde, der Ganzheitsmedizin, der energetischen Aufstellungsarbeit und dem energetischem Coaching, um Menschen mit gesundheitlichen, emotionalen und seelischen Problemen zu helfen.

Seit Anfang 2000 arbeite ich in eigener Praxis. Ich bin glücklich, meiner Berufung nachgehen zu dürfen, und allen dankbar, die mir ihr Vertrauen entgegenbringen.

 

 

 

 

 


In meiner Praxis biete ich naturheilkundliche Therapieverfahren als Alternative oder ergänzend zur Schulmedizin an. Anstatt Symptome zu unterdrücken geht es hier darum, die eigentliche Ursache der Beschwerden zu finden, um die innere Balance der Zellen und das seelische Gleichgewicht wiederherzustellen. Naturheilkunde und Schulmedizin bilden dabei keine Gegensätze. Im Gegenteil zeigt sich im Behandlungsalltag, dass die Schulmedizin keinen Ansatzpunkt für eine Behandlung findet, können alternative Behandlungsmethoden und die Naturheilkunde neue, wirkungsvolle Wege eröffnen.

Ich diagnostiziere und behandle mit moderner Technik ebenso wie mit traditionellen Methoden, zusammengestellt aus überliefertem, altem wie neuzeitlichem Wissen, dessen Ursprung sowohl aus unserer Heimat als auch aus fernen Kulturen stammt. Mit einer individuell abgestimmten Diagnostik und Therapie möchte ich Sie auf Ihrem Weg unterstützen, Gesundheit und Wohlbefinden wiederzuerlangen.


Mein beruflicher Werdegang:

Aus- und Weiterbildungen: