Die Botschaft des Körpers verstehen

Hinspüren... unser Körper ist ein Wunder, er teilt sich uns auf vielerlei Arten mit.

Bewusst die Botschaften des Körpers als Wachstumschance auf dem eigenen Entwicklungsweg nutzen, damit innere Heilung, Gesundheit, Lebensfreude sowie Glück, Fülle und Erfolg ihren Raum bekommen können.

 

Nicht gelöste seelische und geistige Blockaden können dazu führen, dass der Körper gestresst oder überfordert reagiert. Dies wiederum kann die Ursache für Schmerzen und die unterschiedlichsten Krankheiten sein.

Bewusst die Botschaft des Körpers nutzen...
Mit dieser neuen Rubrik möchten wir Ihnen eine weitere Möglichkeit auf dem Weg Ihrer Bewusstwerdung und Ihrer inneren Heilung aufzeigen

 

 

 

 


Die einzige Sprache in der ein Mensch nie lügen, anderen oder sich selbst etwas vormachen kann, ist die Symptom-Sprache. Diese Sprache ist die Sprache des Unterbewussten. Derjenige, der diese Sprache versteht, kann genau ablesen, welche erlebten Konflikte schmerzhaft waren und deshalb ins Unbewusste verdrängt wurden. Die Kenntnis um die Symptom-Sprache ist die beste Möglichkeit sich selbst und die unbewussten Konflikte zu verstehen und sich zu heilen (Antonie Peppler).   Foto '3316153 www.Fotolia.com

Niedriger Blutdruck

Kalte Füße bekommen – niedriger Blutdruck

Ein niedriger Blutdruck (Hypotonie) will uns aufzeigen, dass man dazu neigt, Konflikten aus dem Weg zu gehen, sich eher in das Unbewusste zurück zieht. Dass, wenn es brenzlig wird und man im wahrsten Sinne des Wortes „kalte Füße“ bekommt, bewusst oder unbewusst die Ohnmacht wählt. Antwortet dann der Schwindel, möchte er uns zeigen, dass der Strom der Lebensenergie irgendwo in der Peripherie hängen geblieben ist, nicht zum Zentrum zurück findet.  Angst und Kalte Füße stehen auch für mangelnden Erdkontakt.

Betroffene eines niedrigen Blutdruckes fühlen sich mancher familiären oder beruflichen Situation nicht gewachsen und weichen ihr aus. Die Spannungslosigkeit und Schwäche auf der körperlichen Ebene ist häufig verbunden mit einer enormen seelischen Anspannung, unter einer konkreten Lebenssituation des Betroffenen. Sie tun sich dabei schwer, Verantwortung zu übernehmen, leiden unter Antriebslosigkeit. Sie können sich schwer konzentrieren, haben Atembeschwerden und Ohrensausen, frieren und spüren ein Kribbeln in Armen und Beinen.

Ein niedriger Blutdruck möchte uns helfen hinzuschauen, zu erkennen und zu heilen, wo ich z.B.:

-   noch in Opferhaltungen verharre 
-   die Flucht in die Ohnmacht suche
-   Depressionen mich beeinflussen
-   mir das Leben zu kompliziert erscheint Energieräder
-   ich mich als Verlierer fühle         
-   ich mich nicht wertvoll fühle    
-   meine eigenen Bedürfnisse aus den verschiedensten Gründen hinten an stelle,
      ignoriere    
-   durch das Entziehen aus Konflikten und dem Nichtleben meiner Emotionen in
     Erwartungsängste gerate    

auf anderen Seite:
-   ich alles im Auge behalten muss    Fortschrittsrad
-   viel negatives Denken praktiziere und fordernd
-   streng zu mir selbst wie auch zu anderen bin  
-   eher andere am Kragen packe, als mich um meine eigene Entwicklung zu kümmern  

Oftmals waren Hypotoniker stille und gehorsame Kinder und haben nicht selten in jungen Jahren Verlust- oder Trennungserlebnisse erfahren, die sich hemmend auf ihre innere Entwicklung ausgewirkt haben. Hier empfiehlt sich oftmals eine therapeutische Begleitung und ganz speziell auch die Auflösung von energetischen familiären und Ahnenverstrickungen.


Wie können mich die LichtKristall-Werkzeuge in diesem Prozess der inneren Heilung unterstützen?

Der  >>>rote Fortschritts-Ring  - speziell für das Thema Blut - empfiehlt sich hier, täglich über einen längeren Zeitraum zu tragen.
Der >>> Guardian L ist ein weiteres hilfreiches Werkzeug, um wieder „Boden“ unter die Füße zu bekommen, zu dir zu stehen. 
Die >>> goldenen Energieräder können dich unterstützen, Standhaftigkeit, Entschlossenheit,  Mut, Kraft und Ausdauer zu entwickeln.
Das >>> hellviolette Fortschrittsrad hilft, gelassen in Angst- und Paniksituationen zu reagieren.
Das >>>rosa Light kann dir eine große Hilfe sein, wo es um die eigene Wertigkeit und Selbstliebe geht
Und insbesondere das >>>Chakren-Set kann dich unterstützen, immer wieder in die innere Balance zu kommen und gleichzeitig dich und dein System den höheren einströmenden Energien anzupassen. Es ist zudem ein guter Helfer im Bereich Depressionen.

Falls du dich bei den oben genannten Aspekten ganz intuitiv zu einem oder mehreren anderen aufgeführten LichtKristall-Werkzeugen hingezogen fühlst, dann wende diese an. Es ist deine Innere Führung, die dir deinen Weg weist. 

Um aktiv deinen Emotional-  und Mentalkörper zu reinigen (zwei Energiekörper innerhalb deiner Aura), in denen viele dieser Themen hängen,  praktiziere z.B. eine tägliche Reinigung mit der >>>Dreifaltigkeitsflamme. Das heißt, „quirle“ dein Energiefeld mit ihr auf. Dieses kannst du direkt in deinem Energiefeld/ Aura machen oder über ein Foto von dir oder dem Foto mit den beiden Energie-/Schöpfungsräder drauf.

Eine weitere, sehr tiefgehende und klärende Möglichkeit, ist das Praktizieren der ganz speziellen  Rücken-LichtEnergie-Massagen und der emotionalen Wirbelsäulen-aufrichtung mit der Dreifaltigkeitsflamme, die auf unseren Ascension Seminaren gelehrt werden.  Bei beiden Techniken kann es zu großen, inneren,  emotionalen, "Befreiungsschlägen" kommen.  Weitere Informationen hierzu unter >>> Dreifaltigkeitsflamme   sowie unter >>> Akademie: Ascension Seminare

Viele der genannten emotionalen, seelischen Aspekte des niedrigen Blutdruckes haben einen großen Bezug zum Basis-Chakra, dem Wurzel-Chakra. Lese mehr darüber unter:  >>> Wurzel-Chakra

 

In Licht und Liebe

Jutta Pangratz

(Heilpraktikerin, Schmerztherapie, AUra-Chirugie n. G: Klügel, emotionale und karmische Aufstellungsarbeit, spirituelles Coaching und Nat. Manager Ascension Deutschland)

Oftmals brauchen wir Unterstützung. Gerne begleite ich Dich ein Stück auf Deinem Weg der Heilung - auch telefonisch. Vereinbare einfach  einen Termin unter: Tel:+49 (0) 421 70 89 32 74

Quelle: Deine Körper sagt: Liebe Dich -L. Bourbeau, Heile deinen Körper -L.L.Hay, Bedeutung der Symptome und Krankheitsbilder - A. Peppler, Krankheit als Symbol-R.Dahlke, Körperliche, Ch. Beerlandt - der Schlüssel zur Selbstbefreiung

 

 

Bluthochdruck

Was steht hinter Bluthochdruck auf der seelisch -emotionalen Seite?

Gerade in der augenblicklichen Zeitqualität kann es zu plötzlich auftretendem erhöhten Blutdruck als Begleiterscheinung kommen. Viele Menschen erlebten und erleben gerade in ihrer Phase des energetischen Umbauprozesses kurzzeitig auftretende  Herz- und Kreislaufbefindlichkeiten. Mehr hierüber im Energiebarometer.

Doch was kann hinter einem schon länger bestehenden Bluthochdruck auf der seelisch, emotionalen Ebene stehen? So wie alle Erkrankungen haben auch die Herz-Kreislauferkrankungen eine seelische Ursache. Sie kommen aus dem tiefsten Herzen und das Herz sieht sich wiederum aufgerufen, uns zu unterstützen und als "Krankheitsfreund"  zu reagieren, um uns aufmerksam zu machen, wo wir aus der Balance geraten sind. Im Fall von Bluthochdruck Gefühle nicht leben. 

Der Bluthochdruck möchte uns u.a. darauf hinweisen, hinzuschauen, wo wir unter „Strom“ stehen. Gefühle aus den unterschiedlichsten Gründen/ Ängsten nicht leben, uns dadurch einen permanenten inneren Druck aufbauen. Lange bestehenden emotionalen Problemen aus dem Wege gehen oder unsere Orientierung an andere und dem Äußeren ausrichten. Wir unsere Wertigkeit über Leistung beweisen wollen, die Flucht in äußere Betriebsamkeit praktizieren, oder uns hinter der Maske des starken Helden verstecken, um z.B. Minderwertigkeitsgefühle zu überspielen.
Bluthochdruck ruft uns auf, unsere Gefühle wieder ins Gleichgewicht zu bringen, in die Selbstliebe und Selbstehrlichkeit zu kommen. Aspekte  in mir zu erkennen und zu verändern, die zu einem andauernden Spannungszustand, der sich wiederum als Bluthochdruck äußern kann,  zu vermeiden.

Aspekte wie: 

ein fehlendes Selbstwertgefühl   >>> Guardian L
Selbstunterdrückung und Selbstverleugnung  >>> violettes Regenerationsrad >>> Guardian L
sich schnell schuldig fühlen  >>>  klares Regenerationsrad, >>> Guardian L
Minderwertigkeitsgefühle und  Erniedrigungen (möglicherweise bist du mit diesen Gefühlen geboren – karmische Altlasten) >>>  klares Regenerationsrad
 >>> Guardian L und S
Durchhalten in scheinbar ausweglosen Situationen >>> klare Regenerationsrad
sich keine "Luft" machen können    >>> klares Regenerationsrad, >>>Guardian L
unbewältigte Autoritätskonflikte    >>> Guardian L
Einsamkeit rosa Light
Flucht in äußere Betriebsamkeit >>>  dunkel violettes Regenerationsrad,

ein überstarkes Kontrollbedürfnis privat und beruflich
>>>Guardian L
Angst zu haben, die eigenen Gefühle anderen zu zeigen rosa Light,
Erwartungsängste >>> Guardian L
den eigenen Gefühlspol zu Gunsten seines Rationalen auszuschalten >>> klare Regenerationsrad

Ein Dauerzustand von innerer Anspannung kann dazu führen, dass die feine Muskulatur, die die Arterien umgeben, ebenfalls in Anspannung geraten, die Gefäße dadurch enger werden, der Druck sich erhöht und das Herz mehr pumpen muss.

Viele der oben aufgeführten Aspekte können sich bereits in der Kindheit aufgebaut haben oder auch aus früheren Leben stammen. Eine Kindheit, in der Strafen, Entbehrungen und wenig Liebe das Leben bestimmten, öffnen ebenso Türen für  innere Spannung, wie  nicht verarbeitete Erlebnisse und Ereignisse aus früheren Leben. Beides kann sich tief in unseren Körper-Energiefeldern und unserem Zellbewusstsein verankern.

Unsere Seele hat sich für dieses Leben die unterschiedlichsten "Entwicklungsthemen" ausgesucht. Themen, die im ersten Moment für unseren Verstand oftmals nicht zu fassen oder zu erklären sind. Unsere Seele möchte reifen, sich weiter entwickeln und ruft uns auf, altes Karma und die darauf aufgebauten Muster, Verhaltensweisen und Denkstrukturen, wie auch andere hemmende Strukturen, Gewohnheiten und Ängste, die unter anderem zu körperlichen Befindlichkeiten führen können,  in uns zu heilen, zu erlösen, um darüber Bewusstseinssprünge in die Energien der 5.Dimension zu machen, in ein Leben in Gesundheit, Frieden, Fülle u.v.m.


Wie können mich die LichtKristall-Werkzeuge in diesem Prozess der inneren Heilung unterstützen?

Der  >>>rote Fortschritts-Ring  - speziell für das Thema Blut - empfiehlt sich hier, täglich über einen längeren Zeitraum zu tragen. Mit dem dunkelvioletten und klaren Regenerationsrad kann die Heilung deiner inneren Prozesse unterstützt werden. Lege sie hierfür z.B. zusammen auf ein Foto von dir. Oder trage eines von beiden zusammen mit dem roten Fortschrittsring. Falls du dich bei den oben genannten Aspekten ganz intuitiv zu einem oder mehreren anderen aufgeführten LichtKristall-Werkzeugen hingezogen fühlst, dann wende diese an. Es ist deine Innere Führung, die dir deinen Weg weist. 

Um aktiv mehr und mehr deinen Emotional-  und Mentalkörper zu reinigen (zwei Energiekörper innerhalb deiner Aura),  praktiziere z.B. eine tägliche Reinigung mit der >>>Dreifaltigkeitsflamme. Das heißt, „quirle“ dein Energiefeld mit ihr auf. Dieses kannst du direkt in deinem Energiefeld/ Aura machen oder über ein Foto von dir oder dem Foto mit den beiden Energie-/Schöpfungsräder drauf.

Eine weitere, sehr tiefgehende und klärende Möglichkeit, ist das Praktizieren der ganz speziellen  Rücken-LichtEnergie-Massagen und der emotionalen Wirbelsäulenaufrichtung mit der >>> Dreifaltigkeitsflamme, die auf unseren Ascension Seminaren gelehrt werden.  Bei beiden Techniken kann es zu großen, inneren,  emotionalen, "Befreiungsschlägen" kommen.  Weitere Informationen hierzu unter >>> Dreifaltigkeitsflamme   sowie unter >>> Akademie: Ascension Seminare

Viele der genannten emotionalen, seelischen Aspekte des Bluthochdruckes haben einen großen Bezug zum Basis-Chakra, dem Wurzel-Chakra. Lese mehr darüber unter:  >>> Wurzel-Chakra

 
In Licht und Liebe

Jutta Pangratz

(Heilpraktikerin, Schmerztherapie, emotionale und karmische Aufstellungsarbeit, spirituelles Coaching – Aura-Chirurgie und Nat. Manager Ascension Deutschland)
Oftmals brauchen wir Unterstützung. Gerne begleiten ich Dich ein Stück auf Deinem Weg der Heilung - auch telefonisch. Vereinbare einfach  einen Termin unter: Tel:+49 (0) 421 70 89 32 74

Quelle: Deine Körper sagt: Liebe Dich -L. Bourbeau, Heile deinen Körper -L.L.Hay, Bedeutung der Symptome und Krankheitsbilder - A. Peppler, Krankheit als Symbol-R.Dahlke, Körperliche, Ch. Beerlandt - der Schlüssel zur Selbstbefreiung,

Die Augen - Spiegel unserer inneren Weisheit


Die Augen...

Auch unsere Augen sind Teil unseres Wandlungsprozesses. Die Augen stehen auf der  emotional – seelischen Seite für:
Eindrücke hereinlassen, Gefühle und Stimmungen herauslassen. Gefühle spiegeln, Spiegel und Lichter der Seele, seelische Nähe und Distanz ausdrücken. Die Augen symbolisieren das Offensein für unser inneres Selbst, für das göttliche Licht das wir sind. Sie spiegeln die Wärme unseres Seelenherzens und unserer inneren Weisheit wieder.
Wenn wir  unseren Blick innerlich auf das Schöne in uns richten, werden unsere Augen auch äußere Umstände sehen, die genau das wiederspiegeln. Sehen wir uns als schlecht an, dann suchen wir hierfür unbewusst im Außen nach Bestätigung. Erkennen wir das Licht, die Güte in unserem Kern,  dann werden wir um uns herum Licht und Güte wahrnehmen. Das linke Auge symbolisiert unser Selbstbild. Das rechte Auge steht für unsere Sicht auf die Dinge.

Mögliche seelische und geistige Hintergründe für Veränderung der Sehkraft oder anderer Augenprobleme.


Sehkraft-Veränderungen im Transformations-Lichtkörper-Prozess
Sehr viele Menschen sehen derzeit oder auch schon länger verschwommen, in der Nähe als auch in der Ferne. Oder sie müssen sich ständig wechselnd die Augen reiben, auch nachts. Der Augenarzt findet keine Veränderung der Dioptrienzahl, und doch weiß man nicht mehr, ob man die Brille aufsetzen oder abnehmen soll, mit Linsen geht es einem auch nicht besser…
Unsere „Messinstrumente“ für Licht (die Augen) müssen sich erst an die neuen Frequenzen neuen Realitäten und die hohe Lichtdichte der Sonneneruptionen anpassen.
Die Arkturianer sprechen davon, dass wir derzeit von ultraviolettem Licht aus dem Herzchakra der Galaxis geflutet werden und wir unser Sichtfeld auch auf dieses Spektrum erweitern, ebenso wie auf Infrarot, was unsere höheren Chakren erblühen lassen wird. Das strengt unsere Augen natürlich an.
Doch, wenn wir unser Bewusstsein erweitern, erweitert sich auch das Frequenzspektrum, das unsere Sinnesorgane erfassen können und umgekehrt. 

Ein ständiger Chakrenausgleich mit dem kosmischen Chakren-Set von Ascension, die Voice, die Light's sowie der kosmische Heilkreis, bestehend aus allen 27 Schöpfungsrädern, kann dir hier eine große Unterstützung sein.


Augen und Reflexzonen
Wie auch die Reflexzonen der Füße unseren ganzen Körper widerspiegeln, so sind bestimmte Bereiche des menschlichen Gehirns und Sehsystems mit genau definierten Zonen des Körpers durch Reflexbögen, verbunden. Deshalb können Störungen in der Koordination des Sehens mit Schwächen in der Körperkoordination bzw. -haltung einhergehen und können so Schmerzen im Rücken, Nacken oder Schultergürtel, Kopfschmerzen und Atembeschwerden verursachen. >>> weitere Informationen

 

In Liebe

Jutta Pangratz
(Heilpraktikerin - Schmerztherapie, Aura-Chirurgie, emotionale und karmische Aufstellungsarbeit,  Ahnenarbeit, spirituelles Coaching – und Nat. Manager Ascension Deutschland  - Gerne begleite ich dich bei deinem individuellen Heilungsprozess auch telefonisch. Vereinbare einen Termin unter:  Tel:+49 (0) 421 70 89 32 76
und/oder besuche unsere nächsten Seminare über:  Ascension und die LichtKristall-Werkzeuge… ein uraltes Heilwissen wieder anwenden,  seine Heil-Intelligenz aktivieren.
Die nächsten >>> Termine 

Quelle: Deine Körper sagt: Liebe Dich -L. Bourbeau, Heile deinen Körper -L.L.Hay, Bedeutung der Symptome und Krankheitsbilder - A. Peppler, Krankheit als Symbol-R.Dahlke, Körperliche, Ch. Beerlandt - der Schlüssel zur Selbstbefreiung,
 

Die Blase - Verstand und unsere innere Gefühlswelt


Die  Blase...

Die Blase - sich zwischen Verstand und Gefühl hin und her gezogen fühlen.  Den eigenen Gefühlen nicht vertrauen. Die eigenen Gefühle vor anderen abschirmen, aus Angst, noch mehr verletzt werden zu können. Die Blase trägt Sorge dafür, dass wir auf unsere innere Gefühlswelt hören. Und sie weist uns auf ihre Art und Weise zurecht, wenn wir sie übergehen. Die Blase fordert ein perfektes Zusammenspiel der männlichen und weiblichen Anteile in uns. Eine Struktur und Harmonie zwischen selbstbewusster Entschlossenheit und dem Gefühlsleben, dem Intuitiven, dem Weichen, dem Wissen.  
Die Blase - sich nicht in selbstgesuchter Gefangenschaft einsperren, in machtlose Aggressionen verlaufen, sondern mit fester Hand das Ruder ergreifen. Die Blase zeigt uns als letzte Instanz, wie wir mit unseren Emotionen und Gefühlen umgegangen sind. Für  eine gute Gesundheit der Blase ist es notwendig, dass wir uns von negativen, emotionalen Erfahrungen befreien, dass wir Entwicklung und neue Bewegungen in unseren Gefühlen zulassen.


Die Blase
Weigerst du dich, die Wahrheit über dich selbst zu erfahren?    >>> blaues Light
Läufst du vor Verantwortung weg, selbst zu leben?   >>> Guardian L >>> blaues Light
Fühlst du dich eingesperrt?    >>> hellgelbes Regenerationsrad
Hältst du an Emotionen aus der Vergangenheit fest?   >>> hellgelbes Regenerationsrad
Weigerst du dich loszulassen?   >>> hellgelbes Regenerationsrad
Fühlst du dich ängstlich und angespannt?   >>> Guardian L  >>> blaues Light
Schaust du mit einem kritischen, negativen Auge auf andere?  >>> hellgelbes Regenerationsrad
Verbirgst du deine Gefühle vor anderen?   >>> rosa Light
Sagst du oft ja, obwohl du nein fühlst?     >>> Guardian L
Gefühl der Unfähigkeit, der Angst und Machtlosigkeit   >>> rosa Light


Harndrang
Unterdrückte Gefühle drängen ins Bewusstsein und wollen erkannt und erlöst werden.
aktiv gegen die eigenen Interessen handeln  >>>  hellviolettes Regenerationsrad  >>> Guardian L
emotionaler Schock – aus Geborgenheit in die Konfrontation  >>> rosa Light
Schauspieler als Fluchtmittel    >>>  hellviolettes Regenerationsrad
schwache Eigenstruktur, Selbstkritik    >>> rosa Light


Unwillkürlicher Harnabgang
Unterdrückte Gefühle sind nicht mehr zu kontrollieren. Der Verdrängungsmechanismus funktioniert nur noch bedingt.
Angst vor Veränderung    >>> Guardian L >>> blaues Light
durch starke Verletzung emotionale Mauer aufgebaut    >>> rosa Light
sich vergewaltigt fühlen   >>>  rosa Fortschrittsrad  >>> rosa Light
eigener Lebensweg wird Bedürfnis nach Sicherheit geopfert  >>> klares Regenerationsrad
Kopf in den Sand, fehlende Auseinandersetzung  >>>  hellviolettes Regenerationsrad


Blasenentzündung – Zystitis
Es brennt, um sich endlich auseinanderzusetzen. Feigheit davor, die eigenen Emotionen und Vorstellungen auszusprechen und real werden zu lassen.
Pflichterfüllung, funktionieren müssen            >>> Guardian L 
aktiv gegen die eigenen Interessen handeln   >>> Guardian L  >>>  hellviolettes Regenerationsrad 
großes Harmoniebedürfnis              >>> rosa Light
entweder Verstand oder Gefühl     >>> blaues Light

Bei Harndrang, unwillkürlicher Harnabgang wie auch einer Zystitis, empfiehlt es sich unbedingt mit dem Calming S >>>> weitere Details über diesen Bereich – in Form einer Herausziehenden LichtEnergie-Massage – zu arbeiten.

In Liebe

Jutta Pangratz
(Heilpraktikerin - Schmerztherapie, emotionale Aufstellungsarbeit,  Karma – und Ahnenarbeit, Aura-Chirurgie, spirituelles Coaching – und Nat. Manager Ascension Deutschland   - Gerne begleite ich dich bei deinem individuellen Heilungsprozess auch telefonisch. Vereinbaren Sie einen Termin unter:  Tel:+49 (0) 421 70 89 32 76+49 (0) 421 70 89 32 76
und/oder besuche unsere nächsten Seminare über:  Ascension und die LichtKristall-Werkzeuge… ein uraltes Heilwissen wieder anwenden,  seine Heil-Intelligenz aktivieren.
Die nächsten >>> Termine 

Quelle: Deine Körper sagt: Liebe Dich -L. Bourbeau, Heile deinen Körper -L.L.Hay, Bedeutung der Symptome und Krankheitsbilder - A. Peppler, Krankheit als Symbol-R.Dahlke, Körperliche, Ch. Beerlandt - der Schlüssel zur Selbstbefreiung 

Die Nieren - Partnerschaft - sich einlassen können

Die Nieren und ihre emotionale Sprache

Zum Fluss des Lebens gehört sowohl das „Sich-Einlassen“, die Partnerschaft – symbolisiert in den Nieren, wie auch das (Aus)scheiden, das Loslassen, das Freien-Lauf-Lassen von Gefühlen, symbolisiert in der Blase.

Die Nieren symbolisieren Partnerschaften und Harmonien. Dabei sind auch Freundschaften, Mutter-Kind-Beziehungen ect. inbegriffen. Je nach Form der Niere spielt dabei das „Zueinander-geneigt-Sein“ eine große Rolle. Da die Nieren für das Gleichgewicht von Menge und Druck der Körperflüssigkeit zuständig sind, deuten Nierenprobleme u.a. auf ein gestörtes emotionales Gleichgewicht hin. Menschen mit Nierenproblemen fehlt es oft an Unterscheidungsvermögen. Es fällt ihnen schwer, Entscheidungen zu treffen, die ihren eigenen Bedürfnissen entsprechen. Sie machen sich viele Sorgen um andere, fühlen sich in bestimmten Situationen anderen Personen gegenüber nicht gewachsen oder machtlos. Sie sind oftmals leicht beeinflussbar durch Meinungen anderer und dem Helfersyndrom ergeben. Vergleichen sich ständig mit ihren Mitmenschen, um dann ins Kritisieren zu verfallen. Sie leben oftmals das Gefühl, das Leben sei nun einmal ungerecht und halten an diesem fest.

Die Nieren und ihre emotionale Sprache:
    
Sorgen um andere       >>> Brücke    >>>  Guardian L  >>> die Herzen
     -  schwer Entscheidungen treffen      >>> Guardian L  >>> Light violett
     -  leicht beeinflussbar      >>> Guardian L >>>  die Herzen
     -  Helfersyndrom              >>> Guardian L
     -  häufiges Kritisieren       >>> hellgelbes Regenerationsrad
     -  das Leben ist ungerecht >>> hellgelbes Regenerationsrad   >>> Guardian L

Nierenentzündungen
Feste Vorstellungen, wie eine Partnerschaft oder Beziehung abzulaufen hat. In einer Beziehung enttäuscht oder verletzt worden sein. Gefühle werden unterdrückt, kontrolliert oder abgespalten, um eine Beziehung zu halten. Eine Handlung gegen sich selbst.
    - gebrochener Wille, keine Auseinandersetzung >>> Guardian L  >>> Light rosa
    - gegen die eigenen Interessen agieren >>> Guardian L >>> Light violett
    - Hass- und Rachegefühle, die nicht formuliert werden >>> hellgelbes Regenerationsrad 

Nierensteinleiden
Versteinerte Emotionen… Angst, dass Gefühlsäußerungen eine Veränderung der Lebenssituation nach sich ziehen können, wie z.B. Trennung. Gefühle, besonders Aggressionen, aber auch andere Emotionen bezüglich einer Partnerschaft werden verkapselt und versteinert.
   - Existenzangst, lieber sterben als sich verändern >>> Guardian L  >>> dunkelblaue Energieräder
   - gebrochener Wille, keine Auseinandersetzung >>> Guardian L  >>> Light rosa
   - gegen die eigenen Interessen agieren >>> Guardian L >>> Light violett
   - der ewig stille Krieg  >>> Guardian L >>> Light violett

Unterstütze dich bei allen Nierenproblemen zusätzlich mit der >>> Brücke. 
Klebe ein Brückenteil auf die eine Niere und das andere Brückenteil auf die andere Niere. Oder lege die Brücke entsprechend auf ein Foto, in dem du selbst ganz drauf bist. Hier jeweils auf Höhe der Nieren. Du kannst zusätzlich mit der Flamme in kreisenden und schwingenden Bewegungen über den Brückenteilen arbeiten, es so noch intensivieren.
Regeneriere in energetisch positiv aufgeladenen Räumlichkeiten, in heilsamen Räumen >>> weitere Informationen

In Liebe

Jutta Pangratz

(Heilpraktikerin, Schmerztherapie, emotionale und karmische Aufstellungsarbeit, spirituelles Coaching – und Nat. Manager Ascension Deutschland   - Gerne begleite ich dich bei deinem individuellen Heilungsprozess und karmischen Auflösungsarbeiten auch telefonisch. Vereinbare einen Termin unter:  Tel:+49 (0) 421 70 89 32 74
und/oder besuche unsere nächsten Seminare über:  Ascension und die LichtKristall-Werkzeuge… ein uraltes Heilwissen wieder anwenden. Hilfe zur Selbsthilfe... –
Die nächsten >>> Termine  http://de.ascension.eu/de/akademie/veranstaltungen-termine/

Quelle: Deine Körper sagt: Liebe Dich -L. Bourbeau, Heile deinen Körper -L.L.Hay, Bedeutung der Symptome und Krankheitsbilder - A. Peppler, Krankheit als Symbol-R.Dahlke, Körperliche, Ch. Beerlandt - der Schlüssel zur Selbstbefreiung 

 

 

Reizdarm-Syndrom, Verarbeitung von Eindrücken

I

Oftmals im Schatten seiner selbst leben und doch leben wollen. Das „Reizdarm-Syndrom“ wird derzeit viel diagnostiziert. Doch was steht emotional dahinter? Einerseits fällt das Leben schwer, die Angst, Dinge nicht bewältigen zu können drückt. Der Wunsch in Ruhe gelassen zu werden ist groß und auf der anderen Seite ist da die Angst, „allein zu bleiben“.

Viele  wissenschaftliche Abhandlungen bestätigen, dass zwi­schen dem Darm und der Seele eine enge Bezie­hun­g besteht. In Japan ist der Bauch ein wichtiges Energiezentrum, welches als „Hara“ bezeichnet wird. Ener­gieblo­cka­den durch Erd­strahl­be­las­tun­gen und see­li­sche Kon­flikte bil­den nach Ansicht von Dr. Rei­mar Banis bei min­des­tens 90% aller Pati­en­ten – unab­hän­gig vom jewei­li­gen Krank­heits­bild – die aller­wich­tigste und pri­märste Krank­heits­ur­sa­che.

Der Darm
als solches steht für Verarbeitung, Verdauung von stofflichen, materiellen Eindrücken und Erkenntnissen. Hier geht es nicht um das verdauen müssen, sondern um das Wollen, um die Integration von Informationen und Lebensthemen. Er gliedert sich in zwei Teile auf. Dem Dünndarm, dem Ort der Analyse, der Integration und Verarbeitung von Eindrücken, Gefühlen und Konflikten. Und dem Dickdarm, dem Unbewussten und der Ort an dem Entscheidungen getroffen werden. Er geht vom Magenpförtner bis zum Anus. Der Darm symbolisiert unsere Fähigkeit zurückzuhalten und gehen zu lassen. In ihm spiegelt sich das Leben wieder. Von der Geburt bis zum Tod. Wir finden hier Ängste, Sorgen, Nöte, Freude und Liebe; Trauer, Hass und Tod, aber auch Wut und ungelebte Emotionen. Eines der Hauptursachen jedoch ist die wenig ausgeprägte Einstellung zu seinem eigenen Ich, zu seinem eigenen Selbst, welches sich in Selbstvertrauen und innerer Stärke widerspiegelt.

Bezug zum Darm:

- Reizdarm allgemein: unzureichende Erdung, mangelnde Selbstsicherheit,
  Minderwertigkeitsgefühle, fühlt sich klein, nicht gesehen und gemocht
  >>>GuardianL, >>> aquablaues Fortschrittsrad

- Darmprobleme: haben immer mit Ängsten zu tun und etwas falsch zu machen/ missfallen >>> Guardian L >>> hellviolettes Fortschrittsrad

- Verstopfungen: festhalten am falschen Leben, für andere Leben, Angst  >>> Guardian L,  >>> rosa Light   

- Durchfall: Crohn-Krankheit - eine zu schnelle Ablehnung von Dingen >>>  Guardian L, >>>  violette Light

- Divertikulitis:  festhalten und sich gefangen fühlen >>> Guardian L, >>>Türkise Pyramide

- Analfissur,  eine  Situation die "quot;im Arsch" ist.   >>> Guardian L, >>> blaue Pyramide

- Zwölffingerdarmgeschwür: sich innerlich auffressen >>>Guardian L

- Koliken: was verkrampft mich oder welche Situation führt dazu  >>>Guardian L >>> violette Light

- Colitis:  eine Entzündung, Thema Eltern >>> Guardian L >>> Brücke

- Blähungen und Darmgase: es gärt etwas, ich muss mir Luft machen, auchThema "Angst" >>> Guardian L

- Blinddarmentzündungen: stehen oft im Zusammenhang mit Wut >>>
  hellgelbes Regenerationsrad


- Hämorrhoiden: eine Situation in der wir weiterleben, obwohl sie ungut ist
  für uns >>> Guardian L

Bei allen Problematiken sich unbedingt auf der körperlichen Seite mit der Flamme und dem Calming S unterstützen. Bei Erdstrahlbelastung ein Raumclearing praktizieren und das >>> Set aus 4 Calming XL aufstellen.

In Liebe zu dir selbst, deinem Darm und deiner Seele, wünsche ich dir, einen tiefen Frieden, mit allem was ist.

Jutta Pangratz

Heilpraktikerin, Schmerztherapie, emotionale und karmische Aufstellungsarbeit, spirituelles Coaching – und Nat. Manager Ascension Deutschland  
Gerne begleite ich dich bei deinem individuellen Heilungsprozess und karmischen Auflösungsarbeiten auch  telefonisch. Vereinbare einen Termin unter:  Tel:+49 (0) 421 70 89 32 74
und/oder besuche unsere nächsten Seminare über:  Ascension und die LichtKristall-Werkzeuge… ein uraltes Heilwissen wieder anwenden, seine Heil-Intelligenz aktivieren.
Die nächsten >>> Termine  http://de.ascension.eu/de/akademie/veranstaltungen-termine/


Quelle: Deine Körper sagt: Liebe Dich -L. Bourbeau, Heile deinen Körper -L.L.Hay, Bedeutung der Symptome und Krankheitsbilder - A. Peppler, Krankheit als Symbol-R.Dahlke, Körperliche, Ch. Beerlandt - der Schlüssel zur Selbstbefreiung ,  Anthego- www.anthego.ch

Zysten

Zysten und ihre emotionale Seite

Oft ist die Kernursache vieler Zysten, dass man sich gedanklich auf bestimmte Erfahrungen fixiert hat. Dieses können Probleme im Jetzt sein, wie auch traurige und leidvolle Erfahrungen aus der Vergangenheit. Erfahrungen, aus deren Fängen man sich nur schwerlich lösen kann oder will.
Man klammert sich an bestimmte Erlebnisse, die mit Gefühlen von Schmerz, Rache, Bedauern und auch Hass durchsetzt sein können. Eine Wiederholung alter Schmerzmuster. Man hat sein Leben abhängig von anderen gestaltet und kann sich dadurch nur schwer aus sich selbst heraus weiter entwickeln. Man hat sozusagen die Macht über sein Leben in die Hände anderer oder der Außenwelt gelegt. Ohnmacht, Angst und Selbstzweifel blockieren dann den Weg der Umkehrung, des Loslassen, des Veränderns.

Zysten sind für viele Menschen gerade ein ganz großes Thema.  Sie sind  auch ein Zeichen der augenblicklichen Zeitqualität, wo es darum geht Vergangenes loszulassen und seine innere Wahrheit, sein Licht zu leben.
Zysten: es ist höchste Zeit sich und den anderen zu verzeihen und aufzuhören diesen alten Kummer zu unterhalten.

Unterstütze den Heilungsprozess indem du regelmäßig 1-2x täglich für 5- 10 Min. das >>> dunkelviolette Fortschrittsrad auf den Bereich der Zyste legest. Mache dann im Abstand von 5- 10 cm über dem Rad schwingende, kreisende und diagonale Bewegungen mit der  >>>Flamme, dem Erste Hilfe-Werkzeug.

Zysten
seit langem aufgestauter Kummer und Schmerz  >>> rosa Light
alte nicht gelebte Aggressionen                            >>> hellgelbes Regenerationsrad
Zystenbildung, um die Schläge seines Ichs zu dämpfen   >>> Guardian L
traut sich nicht, zu sich zu stehen                                      >>> Guardian L
traut sich nicht seine Gefühle zu äußern, harmoniebedürftig  >>> rosa Light
hält an Belastendem aus der Vergangenheit fest         >>> rosa Ligh>>> hellgelbes Regenerationsrad
ist sich, anderen und dem Leben gegenüber hart          >>> rosa Light
mangelndes Vertrauen                                                  >>> rosa Light,   >>> Guardian L
an Opferrollenrollen festhalten, Ohnmacht, Angst   >>> rosa Light  >>> Guardian
Weigerung sein Leben in die Hand zu nehmen  >>> Guardian L , >>> hellgelbes Regenerationsrad

Der Einfluss von Elektrosmog unterstützt zunehmend die Entwicklung von Zysten. Eine geklärte und positive Raumenergie gewinnt daher immer mehr an Bedeutung. Nutze die Möglichkeit, positive Raumenergie durch das Aufstellen von LichtKristall-Pyramiden zu praktizieren.

In Liebe

Jutta Pangratz

(Heilpraktikerin, Schmerztherapie, emotionale und karmische Aufstellungsarbeit, spirituelles Coaching – und Nat. Manager Ascension Deutschland   - Gerne begleite ich dich bei deinem individuellen Heilungsprozess und karmischen Auflösungsarbeiten auch telefonisch. Vereinbare einen Termin unter:  Tel:+49 (0) 421 70 89 32 74

und/oder besuche unsere nächsten Seminare über:  Ascension und die LichtKristall-Werkzeuge… ein uraltes Heilwissen wieder anwenden. Hilfe zur Selbsthilfe... –
Die nächsten >>> Termine  http://de.ascension.eu/de/akademie/veranstaltungen-termine/


Quelle: Deine Körper sagt: Liebe Dich -L. Bourbeau, Heile deinen Körper -L.L.Hay, Bedeutung der Symptome und Krankheitsbilder - A. Peppler, Krankheit als Symbol-R.Dahlke, Körperliche, Ch. Beerlandt - der Schlüssel zur Selbstbefreiung 

Migräne


Migräne - emotionale/ seelische Ursachen, was kann ich tun?

Körper, Geist und Seele wirken aufeinander, das beweisen die vielen Forschungsprojekte der letzten Jahre. Der Kopf ist unser höchstes und zentrales Organ der Wahrnehmung und Einordnung der Eindrücke aus der Welt.

Migräne, in einer anstrengenden Situation, die verändert werden müsste, schweigend verbleiben. Schuldgefühle, Erwartungsängste, wie auch die Angst, anderen zu widersprechen, können hier ein Auslöser gewesen sein. Migräne, eine besondere Form des Kopfschmerzes, bei der es zu anfallartigem, pulsierendem, meist halbseitigem Kopfschmerz kommt. Viele haben eine ausgeprägte Übelkeit und sind geräusch- oder lichtempfindlich. Ein Zusammenhang mit der monatlichen Periode kann ebenfalls bestehen.

Migräne ist oftmals ein Hilfeschrei des Körpers bei Menschen, die nicht das tun, was sie eigentlich wollen. Z.B.: jemand möchte Sängerin werden, hat sich jedoch von seinen Eltern zu einer anderen Laufbahn überreden lassen. Oder bei Menschen, die sich Vorwürfe machen, anderen, die großen Einfluss auf sie ausüben, zu widersprechen. Sie leben völlig im Schatten eines  anderen. Oft wissen sie selbst nicht so recht, was sie wollen. Ein Lieblingssatz kann heißen: Ich kann doch nicht...
Kopfschmerz und Migräne beeinträchtigen den Menschen an zentraler Stelle. Kopf-Schmerz kann ein Hinweis sein auf „Kopflastigkeit“. Möglicherweise führt es in die Irre, rein analytisch dem Kopf-Denken zu vertrauen.

Der Halbseitenkopfschmerz zeigt hier auf, wie weh die eine Seite der Wirklichkeit tut, deren Wurzeln oftmals in der Einseitigkeit von Denken und Fühlen und in der Fixierung auf eine einseitige Position zu finden sind.

Der Spannungskopfschmerz fordert auf, sich richtig zu „ent-spannen“, etwas (Falsches) loszulassen.

Migräne:

-- Migräne, Antwort auf zu langes Zumachen und als Entladung gestauter 
    Spannung      >>> hellgelbes Regenerationsrad
-- Widerstand gegen den Fluss des Lebens     >>> hellgelbes Regenerationsrad
-- Sexuelle Ängste      >>> zartviolette LichtKristall-Pyramide  >>> Guardian L
-- Schuldgefühle, sich der Situation aber nicht stellen       >>> hellviolettes
     Transformations– und Regenerationsrad

-- Erwartungsangst, aus zurückgehaltenen Emotionen      >>> zartviolette
     LichtKristall-Pyramide
  >>> Guardian L

-- persönlicher Lebensweg wird bedürfnisloser Sicherheit geopfert  >>>
     zartviolette LichtKristall-Pyramide 
>>> Guardian L

-- sich einer Autorität beugen, ohne es wahrzunehmen (oftmals ein Elternteil)
    >>> Guardian L
-- Starr an Überzeugungen festhalten     >>> hellgelbes Regenerationsrad  >>>
     zartviolette LichtKristall-Pyramide 

--  Verzweiflung zeigt den Zwiespalt in Kopf und Bewusstsein    >>> Herzohrringe
--  Die rechte (Fühlen) und die linke (Denken) Gehirnhälfte zusammen-
      bringen     >>> Herzohrringe
--  Ehrlich nein sagen lernen       >>> Guardian L  >>> zartviolette LichtKristall-Pyramide 
--  aus der Halbseitigkeit (Gefühl, nur ein halber Mensch zu sein) eine
    Ganzheit machen      >>> Guardian L >>> Herzohrringe  >>> hellviolettes
     Transformationsrad

--  Sich gegenüber nahe stehenden Menschen abgrenzen, eigene
      Bedürfnisse erkennen und sich selbst gegenüber einfordern   >> Guardian L 

Bei Migräne ist es wichtig, sich folgende Frage zu stellen: Wenn all meine Lebensumstände perfekt wären oder gewesen wären, was wäre ich gerne geworden und was wäre ich gerne heute? Finde nun heraus, was dich wirklich davon abgehalten hat oder abhält. Was ist es, was dich in deinen Einstellungen davon abhält, du selbst zu sein?

In Liebe

Jutta Pangratz

(Heilpraktikerin, Schmerztherapie, emotionale und karmische Aufstellungsarbeit, spirituelles Coaching – und Nat. Manager Ascension Deutschland   -
Gerne begleite ich dich bei deinem individuellen Heilungsprozess und karmischen Auflösungsarbeiten auch per telefonisch – Tel:+49 (0) 421 70 89 32

und/oder besuche unsere nächsten Seminare über:  Ascension und die LichtKristall-Werkzeuge… ein uraltes Heilwissen wieder anwenden. Hilfe zur Selbsthilfe... –
Die nächsten >>> Termine  http://de.ascension.eu/de/akademie/veranstaltungen-termine/


Quelle: Deine Körper sagt: Liebe Dich -L. Bourbeau, Heile deinen Körper -L.L.Hay, Bedeutung der Symptome und Krankheitsbilder - A. Peppler, Krankheit als Symbol-R.Dahlke, Körperliche

 

Die Schilddrüse

Ein zentrales Organ für Antrieb, Entwicklung, Wachstum und Reifung des Menschen

Ein kleines Organ mit einem großen Einfluss auf den Körper. Die Schilddrüse sitzt als schmetterlingsförmige Drüse am Hals unter dem Kehlkopf und erfüllt eine Vielzahl von Stoffwechselfunktionen, die auch das seelische Gleichgewicht beeinflussen. Die dort produzierten Hormone beeinflussen nicht nur organische Vorgänge wie Herz, Kreislauf, Verdauung oder Wachstum, sondern aktivieren auch den Stoffwechsel der Nervenzellen und die Gehirntätigkeit.
Somit hat die Schilddrüse auch einen erheblichen Einfluss auf die Psyche und das seelische Gleichgewicht des Menschen. Daher wird sie auch als der „Motor des Stoffwechsels“ bezeichnet, ein Motor, der Wachstum und Reifung antreibt. Biochemisch geregelt wird die Schilddrüse für die T3 und T4-Produktion über das Hormon TSH der Hirnanhangsdrüse (Hypophyse), die wiederum vom Hypothalamus reguliert wird.

Die Schilddrüse liegt zudem  im engen Durchgangsbereich zwischen Körper/ Herz und Kopf und wird dem 5. Chakra bzw. dem feinstofflichen Halsenergiezentrum, zugeordnet. Das Halschakra steht für Kommunikation,  für Reden und Zuhören, sowie Kontakt zur eigenen inneren Stimme, dem selbstbestimmten und kreativen Selbstausdruck und der Umsetzung seines Lebensplans (Wünsche, Bedürfnisse, Werte). Die Aktivität der Schilddrüse wird in der Anthroposophischen Medizin als ganz eigener seelischer Ausdruck eines jeden Menschen verstanden.

Funktionelle Schilddrüsenstörungen sind auch psychosomatischer Ausdruck einer aus dem Gleichgewicht geratenen Koordination zwischen Gefühl und Verstand, zwischen Fühlen und Wollen, sich ausdrücken können, ausgetragen in der Engstelle des Halssegments!

 

Schilddrüsenüberfunktion - mögliche emotionale, seelische Ursachen

…läuft der Liebe und Anerkennung anderer z.B. der Mutter, des Vaters oder des Ehepartners hinterher, ohne je die vermeintlichen Erwartungen erfüllt zu sehen. Oftmals stimmt die Chemie mit der „verehrten“ Person nicht überein. An Stelle der Verehrung sollten Akzeptanz und Toleranz der eigenen Persönlichkeit gegenüber gestellt werden.

Hyperthyreose
Selbstverleugnung - >>> Guardian L, >>> Brücke
durch Anpassung Schutz verschaffen -  >>> Guardian L, >>> Brücke sich nicht geliebt fühlen, fehlende Nestwärme  -    >>> Guardian L,  >>> Brücke, >>>rosa LichtKristall-Pyramide
Missachtung der eigenen Gefühle  - >>> Guardian L, >>> Brücke
enttäuschte kindliche Abhängigkeitswünsche - >>>Guardian L, >>> Brücke
verdrängte Todes- und Verlustangst - >>> rosa Pyramide  >>> rosa Light>> Guardian L, >>> aquablaues Fortschrittsrad

Kompensation über z.B.:
Angst etwas zu versäumen - >>> Guardian L, >>> hellviolettes Fortschrittsrad
hohe Ansprüche an sich selbst - >>> Guardian L, >>>rosa Light
sich verzehren vor Ehrgeiz, um Anerkennung und Liebe zu bekommen -
>>> Guardian L, >>> klares Herz,   >>> blaues Light
verantwortlich fühlen, das Leben derer zu gestalten, die man liebt -  >>> Guardian L, >>> blaues Light, >>> bunte LichtKristall-Pyramide
alles muss schnell gehen, ohne dass wahre Bedürfnisse zu Grunde
liegen - >>>Guardian L, >>> klares Herz, >>> dunkelblaues Regenerationsrad
Unwahrheiten im Erzählen, damit immer etwas in Bewegung ist - >>> Guardian L, >>>blaues Light,  >>> hellgelbes Regenerationsrad


Weitere mögliche emotionale/ seelische Ursachen:

Hyperthyreose - kalter Knoten:
Was für Knoten (ungelöste Probleme) habe ich, dass sie sich mir als
kalter Knoten zeigen müssen?
Wo gibt es einen wesentlichen Lebensbereich, dem ich alle Energie 
entzogen habe, den ich versuche kaltzustellen?

Hyperthyreose - heißer Knoten:
Welches heiße Eisen will ich nicht anfassen?
Welcher brennende Ehrgeiz und hoher Anspruch treiben mich?
Worauf zielt mein ungestillter Hunger ab?
Welcher Kloß, welche Angst steckt mir seit langem im Hals?
Wer könnte mir an den Kragen gehen?
Wem möchte ich an den Kragen gehen?
Um welche Autorität kreist mein Kampf?
Was verbirgt sich hinter meiner übergroßen Hilfsbereitschaft?
Was steckt hinter meiner Hilflosigkeit, die ich mit übertriebenem Ehrgeiz 
kompensiere?

 

Schilddrüsenunterfunktion – Hypothyreose

Oftmals steht hier auf der seelischen/ emotionalen Seite die Überzeugung, die Liebe der anderer nicht erreichen zu können, worüber sich eine stetige Frustration aufbauen kann. Obwohl alles für die eigene Anerkennung getan wurde, ist der Erfolg ausgeblieben. Rückzug ist die Folge. Stellen sich kalte Füße sein, so können sie als ein Zeichen gesehen werden, das die eigene Verwurzelung auf der Erde eine eher unlebendige und mangelhafte ist. Wenn man kalte Füße bekommt, schwingt Angst mit und ein Mensch, der seinen Platz zum Wurzelnschlagen noch nicht gefunden hat, lebt natürlich mit einer grundlegenden Angst. Kalte Hände stehen hier für eine mangelnde Aufnahme von herzlichen und warmen Kontakt.
Lösungsmöglichkeit: sich selbst gerade zu machen, eigene Gefühle, innere Stimme wieder wahrnehmen, sich selbst anerkennen.

Hypothyreose

Alles bleibt beim Alten, in Abhängigkeit erstarrt    >>> Energiestab,  >>> dunkelviolettes Fortschrittsrad
zeigt sich klein und hilflos, Opferhaltung   >>> Guardian L,  >>> dunkelviolettes Fortschrittsrad
Antriebsmangel, bedächtige Entschlusskraft >>> grünes Regenerationsrad
Eigensinn >>> dunkelblaues Fortschrittsrad
Abschottung von der Außenwelt >>> rosa Fortschrittsrad
mangelnde Verwurzelung >>> Guardian L, >>> Brücke
durch starke Verletzung eine emotionale Mauer gebaut >>> hellgelbes Regenerationsrad
Lebensverweigerung, innerlich abgeschaltet >>>  alle hellvioletten Energieräder
mentale Kontrolle aus Lebensangst >>> Guardian L, >>> dunkelblaues Fortschrittsrad

 

In Liebe

Jutta Pangratz

(Heilpraktikerin, Schmerztherapie, emotionale und karmische Aufstellungsarbeit, spirituelles Coaching – und Nat. Manager Ascension Deutschland   -
Gerne begleite ich dich bei deinem individuellen Heilungsprozess und karmischen Auflösungsarbeiten auch telefonisch – Tel:+49 (0) 421 70 89 32
und/ oder besuche unsere nächsten Seminare über:  Ascension und die LichtKristall-Werkzeuge… ein uraltes Heilwissen wieder anwenden. Hilfe zur Selbsthilfe... –
Die nächsten >>> Termine  http://de.ascension.eu/de/akademie/veranstaltungen-termine/


Quelle: Deine Körper sagt: Liebe Dich -L. Bourbeau, Heile deinen Körper -L.L.Hay, Bedeutung der Symptome und Krankheitsbilder - A. Peppler, Krankheit als Symbol-R.Dahlke, Körperliche http://www.alnatura.de/de-de/panorama/anthroposophie/anthroposophische-medizin/die-schilddruese

 

Knieprobleme, Arthrose – mögliche seelische/ emotionale Ursachen

Aus ganzheitlicher Sicht ist jede Krankheit eine Botschaft unseres Körpers. Wenn wir auf unsere Seele nicht hören – oder nicht mehr gelernt haben auf sie zu hören – teilt sich unser Körper in seiner Sprache mit und dies geschieht meistens auf körperlicher Ebene.
 
BILD FEHLT!    Körper und Seele stehen mit einer Art Standby-
   Leitung in ständiger Kommunikation miteinander.
   Geht es dem einen nicht gut, reagiert der andere 
   mit Botschaften. Wollen wir gesund bleiben, ist es
   wichtig, diese  Botschaften zu erkennen und zu
   entschlüsseln.

 
Alte emotionale Verletzungen, seelische Konflikte, Ängste, Stress und Spannungen, wie auch familiäre und karmische Verstrickungen können körperliche Erkrankungen verursachen, aufrechterhalten oder verstärken. Ob wir glücklich oder niedergedrückt, in Harmonie oder gestresst sind, voller Optimismus sind, oder in Hoffnungslosigkeit und Resignation stagnieren,  uns leben oder Rollen spielen, all das spiegelt sich auch in unserem Körper wieder.
Organe, Atmung, Herzschlag, Stoffwechsel, Verdauung, Blutdruck – alles schwingt in diesem Rhythmus mit. Gerät unsere Seele aus dem Takt, können wir krank werden. Andersherum geraten wir in seelischen Druck, wenn wir krank sind. Die Zeitqualität  in der wir leben, gibt uns viele Möglichkeiten, hier mehr zu erfahren.

Was will mir meine Seele bei Knieproblemen oder Arthrose mitteilen?

Gelenke        = symbolisieren unsere geistige Beweglichkeit und stehen für 
                        Richtungsänderungen und Flexibilität

Kniee              = stehen für Ego, Demut, Todesangst

Linkes Knie   = Angst vor dem Ich-Tod, mangelnde Flexibilität,  Angst vor
                            Veränderung

Rechtes Knie = Sicherheitsbedürfniss

Der Grad der Flexibilität des Knies ist oftmals Indiz dafür, wie die Person mit den Belastungen des Lebens umgeht: dynamisch; starr oder schlaff. Starre (durchgedrückte) Knie, vermitteln nur die Illusion von Sicherheit.
Der betreffende Mensch fürchtet sich vor Flexibilität.  In den Knien treffen auch die Kräfte der Lebenswege, der Familie und der eigenen zusammen. Das Thema Knie hat daher viel mit Zukunft-Vergangenheit zu tun und wie ich damit umgehe, ihnen gegenüberstehe - flexibel oder unflexibel, eigensinnig, stolz, nicht nachgeben.

Auf der mentalen Ebene kann es bedeuten:  Du machst dir vor, flexible zu sein, Angst zu haben, wie dein Vater oder deine Mutter zu werden, Angst Kontrolle zu verlieren, wenn du Ideen und Vorstellungen anderer berücksichtigst, akzeptierst. Doch Beugen bedeutet nicht gleich sich zu unterwerfen oder niederzuknien.
 

Knieschmerzen
Weitere mögliche Ursachen auf der seelischen/ emotionalen Ebene


gegen Vorstellungen und Erwartungen der Eltern oder anderer Personen trotzen >>> Guardian L /S
glaubt sich unterwerfen zu müssen >>> Guardian L/S , >> aquablaue und goldene Energieräder
fühlt sich als  Verlierer  >>> Guardian L/S >>>   blaue und goldene Light
alte karmische Verstrickungen z.B. für immer und ewig einen Schwur getan zu haben - Auflösungsarbeit
vernagelt und stur sein  >>> Guardian L >>> hellgelbes Regenerationsrad  >>> blaues Light
Zukunftsängste >>> Dreifaltigkeitsflamme >>> Guardian L >>> goldenes und blaues Light
Eigensinnig, stur >>> Guardian L >>> goldenes und blaues Light >>> rosa und klare Herz
Festhalten an dem, was bewährt und bekannt ist >>> Guardian L  >>> Dreifaltigkeitsflamme
fühlt sich festgelegt und eingeengt >>> Guardian L >>> violette Light   >>>  violetten Herzohrringe
Spielball der anderen – sich nicht auflehnen und äußern dürfen >>> Guardian L >>> blaues Light
auf der körperlichen Ebene: >>> Flamme >>> Calming S

Arthrose
Chronische
Gelenkentzündung  - mögliche Ursachen auf der seelischen-emotionalen Ebene

mangelnde Flexibilität  >>> Guardian L >>> blaues Light >>> Dreifaltigkeitsflamme
durch eigenen Stolz und Ego zu stark eingeschränkt >>> hellgelbes Regenerationsrad
Zorn richtet sich nicht wie bei Rheuma gegen sich selbst, sondern gegen andere Personen, denen etwas nachgetragen wird >>> klares Herz und Herzohrringe  >>> Guardian L >>> rosa Light
übernimmt nicht die Verantwortung für sich selbst, sondern zieht es vor, einen anderen für sein Unglück anzuklagen >>> klares Herz und Herzohrringe  >>> Guardian L >>> aquablaue Energieräder
stärkt ständig das Gefühl des Unrechts >>> hellgelbes Regenerationsrad
zerfleischender Kritik oder Selbstkritik >>> rosa Light  >>> rosa LichtKristall-Pyramide
Existenzangst  >>> Guardian L >>> blaues Light >>> Dreifaltigkeitsflamme
sich nicht genährt, anerkannt und geliebt fühlen  >>> rosa Herz und Herzohrringe  >>> Guardian L >>> rosa Light
ignoriert das Gefühl geliebt zu werden >>> rosa Herz und Herzohrringe  >>> Guardian L >>> rosa Light
vernagelt und stur  >>> Guardian L >>> hellgelbes Regenerationsrad  >>> blaues Light
überbelastet – festhalten an unhaltbaren Situationen  >>> Guardian L  >>> Dreifaltigkeitsflamme
auf der körperlichen Ebene: >>> Flamme, >>> Calming S

Hilfreich kann hier auch sein, die Kniekehlenchakren energetisch durchzureinigen  (lege hierfür das >>> kosmische Chakren-Set für 10 Min. auf das rechte und linke Knie), oder schau dir bewusst dein Wurzel- und Sakralchakra an, und bearbeite es.   >>> Weitere Informationen zum Wurzel und Sakralchakra
 

 

Regelmäßige LichtEnergie-Massagen mit der >>>Flamme im Energiefeld des Körpers wie im Schulter- und Nackenbereich durchlichten und entlasten das, was uns im Nacken sitzt und zu Schulter- oder Nackenverspannungen führen kann, sowie die Schuldgefühle, die auf unseren Schultern lasten.

Bei grippalen Infekten, Nasennebenhöhlenproblemen oder Zahnschmerzen wirkt die >>>Flamme wohltuend und entspannend, hier wird sie ebenfalls in der Ausführung als LichtEnergie-Massage angewendet.

Regelmäßige sanfte und intuitive LichtEnergie-Massagen mit >>> der Flamme im Energiefeld des Körpers und über schmerzenden Gelenken oder im Wirbelsäulen-, Rücken-, Schulter- und Nackenbereich, unterstützen dabei innere Härte, die sich hier manifestiert hat, zu lösen und die oftmals die emotionale Ursache von Verhärtungen und Verspannungen ist. Dieses kann sehr hilfreich sein bei z.B. Rheuma, Arthrose, Arthritis, Bandscheibenproblemen oder Hexenschuss.

Regelmäßige sanfte und intuitive LichtEnergie-Massagen mit >>> der Flamme im Energiefeld des Körpers rund ums Knie bringen Bewegung in das hiesige Energiegeschehen und können eingeschränkte Beweglichkeit unterstützen, wieder ins Fließen zu kommen. 

Eine tägliche LichtEnergie-Massage im Energiefeld der Zähne
mit >>>der Flamme kann zu einer Stimulierung der dortigen Reflexpunkte führen, die wiederum mit bestimmten Körperbereichen verbunden sind. Dieses kann einen positiven Einfluss auf das Wohlbefinden des ganzen Körpers haben.

Tiere genießen die Anwendung der Flamme

Die LichtEnergie-Massagen mit >>>der Flamme sollten täglich 1-2 mal für 10-15 Min. in intuitiven, kreisenden, schwingenden oder fließenden Wellenbewegungen im Abstand von 10-20 cm über die entsprechenden Körperbereiche geführt werden. Bei akuten Schmerzen in einem Abstand von 30-40 cm.

In der Arbeit mit den Energierädern von Ascension intensiviert die Flamme deren Wirkung, indem mit ihr direkt über dem aufgelegten Rad in einem Abstand von 5-10 cm in schwingenden oder kreisenden Bewegungen gearbeitet wird.  Bei Schwellungen und Stau in den Bereichen kann der >>> Calming S eine weitere zusätzlich Hilfe sein. Mehr darüber in unseren Seminaren. >>> Seminare, Termine

In Liebe

          Jutta Pangratz

(Heilpraktikerin, Schmerztherapie, emotionale und karmische Aufstellungsarbeit, spirituelles Coaching – und Nat. Manager Ascension Deutschland   - Gerne begleite ich dich bei deinem individuellen Heilungsprozess und karmischen Auflösungsarbeiten auch telefonisch – Tel:+49 (0) 421 70 89 32 und/oder besuche unsere nächsten Seminare über:  Ascension und die LichtKristall-Werkzeuge… ein uraltes Heilwissen wieder anwenden. Hilfe zur Selbsthilfe... –
Die nächsten >>> Termine  http://de.ascension.eu/de/akademie/veranstaltungen-termine/


Quelle: Deine Körper sagt: Liebe Dich -L. Bourbeau, Heile deinen Körper -L.L.Hay, Bedeutung der Symptome und Krankheitsbilder - A. Peppler, Krankheit als Symbol-R.Dahlke, Körperliche Veränderungen während des Dimensionswechsels - www.sternenkraft.at, https://giftfrei.wordpress.com/2014/02/12/was-sagen-dir-deine-schmerzen-organisch-und-seelisch/Ing. Thomas – Gruber  - http://lichtstrahlmagazin.de/Artikel/Bewusstsein/wirbelsaeule.html

Wichtiger Hinweis: Wir sind verpflichtet, bei unseren bewährten LichtKristall-Werkzeugen mit ihrer feinstofflichen Wirkungsweise folgendes anzumerken:
Die Ascension-Produkte sind keine Medizinprodukte nach dem Medizinproduktegesetz (MPG). Soweit Anwendungen der Ascension-Produkte beschrieben sind, handelt es sich um keine Heilbehandlungen im gesetzlichen Sinn. Die Anwendung der Produkte ersetzt nicht die Behandlung von Ärzten oder Heilpraktikern. Insbesondere sollten Behandlungen durch Ärzte oder Heilpraktiker nicht abgebrochen werden. >>> siehe auch AGB'S

 

Rücken Teil III -   Der Brustwirbelbereich

Der Brustwirbelbereich –  Wirbel Th 1 –Th 2 - Thorakalregion

Der Brustwirbelbereich steht unter anderem für die Befürchtungen von Wiederholungen unangenehmer Situationen oder unspezifischer  Erwartungen im Zusammenhang mit der Zukunft wie auch für Aspekte der Lebensqualität, z.B. des „Sich-Beugen-Müssens“, buckeln, dienen müssen.

Lt. Ing. Thomas Gruber steht die Brustwirbelsäule für den Jahresrhythmus und für die 12 Monate. In der Brustwirbelsäule sind wir sehr stabil und weniger beweglich als in Hals- oder Lendenwirbelsäule. Hier geht es um die Jahresplanung und mittelfristige Themen in unserem Leben, die über Monate geplant werden, wie berufliche Weiterbildung, Persönlichkeitsentwicklung, Veränderung von Lebensgewohnheiten (Wohnung, Partnerschaft, Hausbau etc.). Vorhaben, die geplant sind, aber ins Wanken geraten.

Darüber machen wir uns Sorgen. Oder wir können Gefühle und Emotionen nicht zulassen, nicht darüber sprechen oder reagieren ständig gereizt in unserem Temperament gegenüber Mitmenschen. So versorgt das Nervensystem aus den 3. Brustwirbeln die Lunge – hier können bei Abweichungen Atemwegserkrankungen entstehen. Der 2. Brustwirbel steht für die Versorgung des Herzbereichs. Bei Fehlsteuerungen aus dem Nervensystem können dadurch Herz-Kreislauf-Störungen wie Bluthochdruck oder Herzrhythmusstörungen entstehen.

Eine Besonderheit können wir immer wieder bei Vorstellungen des 8. oder 9. Brustwirbels feststellen. Bei manchen körperlichen Allergieformen wie Nahrungsmittel-, Pollen-, Gräser- oder Tierhaarallergien ist durch eine Fehlstellung dieser Wirbel eine Reizung des Nervensystems gegeben. Die Milzfunktion (Blutnachbildung) kann dadurch gestört sein, und dadurch können auch allergische Reaktionsmuster entstehen.

Pobleme auf Grund eines blokierten im freien Energieflusses im Brustbereich
können sein: 

Th 1

Positionen die eingenommen werden

 

Schulterschmerzen, Nackenverkrampfung, Schmerzen in Unterarm und Hand, Sehnenscheidenentzündung im Unterarm, Tennisarm, pelziges Gefühl in den Fingern/ Händen
 

Überlastet sich gerne, Schultern tragen viel, will alles selbst machen, kein Vertrauen, eigener Standpunkt fehlt, fehlende Sicherheit durch Zerstörung des väterlichen Abbildes
>>> Flamme  >>> Guardian L, >>>Dreifaltigkeitsflamme, dunkelviolettes und aquablaues Fortschrittsrad

TH 2

Enttäuschung-Verletzung

Herzbeschwerden, Rhythmusstörungen, Ängste, Schmerzen im Brustbein
Herz-Chakra

Sich verletzt zurück ziehen, sich isolieren, kann nicht liebevoll sein, verschließt sich, hartherzig, freudlos, Vertrauensbruch
>>> rosa Light, rosa Herz-Ohrringe-Set >>>Dreifaltigkeitsflamme >>> kosmische Chakren-Set

TH 3

Resignation

Bronchitis, Grippe, Rippenfellentzündung, Lungenentzündung, Husten, Atembeschwerden, Störungen im Brustbereich, Asthma
 

Stellt sich immer hinten an, will nicht durchatmen, hat keine eigne Meinung, festhalten an Normen und Traditionen, da die Individualität noch nicht entfaltet ist, Resignation, Probleme wiederholen sich ständig, andere kontrollieren
>>> Guardian L >>> hellgelbes Energierad-Regeneration und Fortschrittsrad  >>> blaues Light >>> Dreifaltigkeitsflamme

TH 4

Leichtigkeit

Gallenleiden, Gallensteine, Gelbsucht, seitliche Kopfschmerzen (im Bereich des Gallenblasenmeridians)

Innere Wut, lässt aber nichts raus, das Leben ist schwer, verbittert, hart zu sich selbst
>>> rosa Light, rosa LichtKristall-Pyramide, rosa Herz-Ohrringe-Set >>> Dreifaltigkeitsflamme, >>> hellgelbe Energieräder

TH 5

Selbstverrat

Leberstörungen, niedriger Blutdruck, Kreislaufschwäche, Blutarmut, Müdigkeit, Gürtelrose, Arthritis

Probleme mit dem inneren Kind, Sorge um andere, immer traurig, weint viel, faule Kompromisse, Selbstverrat
>>> Guardian L und S  >>> roter Energiering >>> Dreifaltigkeitsflamme

TH 6

Chaos der Unterdrückung

Magenbeschwerden, Verdauungsstörungen, Sodbrennen, Diabetes mellitus, Pankreasstörungen

Schluckt viel, fortwährender Lebenskampf wiederholt sich in gleicher Weise, seelisches Chaos, verliert sich in Süchten wie:  Essen, Trinken usw.
>>> GuardianL  >>> Dreifaltigkeitsflamme  >>> Hope >>> hellgelbe Energieräder >>>Flamme

 

TH 7

Potenzial

Zwölffingerdarmgeschwüre, Magenbeschwerden, Schluckauf, bei Fehlstellung des Wirbels über längere Zeit: z.B. Vitaminmangel, Schwächegefühl, Pankreasstörungen, Diabetes mellitus
 

Existenzangst, lieber sterben, als sich verändern, oftmals schleimig freundlich, dabei die eigenen Bedürfnisse verleugnen, sich selbst bestrafen, durch Überaktivität die wirklichen Gefühle verstecken
>>> Guardian L >>> rosa - blaues Light  >>>rosa LichtKristall-Pyramide >>>  Dreifaltigkeitsflamme  >>> Hope >>> hellgelbe Energieräder

TH8

Arbeit

Milzprobleme, Abwehrschwäche, Pankreasstörungen, Diabetes mellitus   -    Energie-Chakra

Macht sich viele Sorgen, zwiespältig, nicht wissen nach wem oder was man sich ausrichten soll, ist starr, nicht im Fluss des Lebens, erst die Arbeit, dann das Vergnügen, manipulative Versorgungs- und Mutterbeziehung
>>> Guardian L >>> rosa Light >>>rosa LichtKristall-Pyramide >>> dunkelviolettes Energierad - Regeneration >>>Dreifaltigkeitsflamme

TH9

Betrug

Allergien, Nesselausschläge
 

Unterdrückt eigene Aggressivität, ängstlich, besteht darauf nicht liebenswert zu sein, macht Vorwürfe, wird allergisch
>>> Guardian L >>> rosa Light >>>rosa LichtKristall-Pyramide >>> grüne Energieräder >>>Dreifaltigkeitsflamme

TH 10

Vorstellungen

Nierenproblem, unzureichende Salzausscheidung, Arterienverkalkung, chronische Müdigkeit
 

Partnerprobleme mit Eltern, Ehepartner, Kinder, Kollegen, Nachbarn, Mitmenschen, Vorstellungen sollen stur erzwungen werden, ohnmächtige Wut
>>> Guardian L   >>> Brücke >>> rosa Light  >>> rosa
LichtKristall-Pyramide
>>>Dreifaltigkeitsflamme >>>aqublaue Energieräder

TH 11

Transformation

raue Haut, Pickel, Hauterkrankungen wie Akne, Ekzeme, Furunkel, Schuppenflechte (viel Trinken)
 

Kontaktprobleme, Unsicherheit , Lebenskraft wird nicht für gesundes Eigeninteresse genutzt, sieht immer nur die eigenen Schwächen, unterdrückte Individualität

>>> Guardian L, grüne und aquablaue Energieräder >>>blaues Light >>>Dreifaltigkeitsflamme >>> Faith

Th 12

Urkraft

Dünndarmstörungen, Blähungen, Rheuma, Wachstumsstörungen, Unfruchtbarkeit

Neuanfang fällt schwer, ängstlich, Loslassprobleme von der Vergangenheit z.B. Eltern, Ehepartner, Menschen, Tiere, Wohnort, Besitz, Arbeit, Beruf, Verleugnung des eigenen Potenzials, innere Unsicherheit macht handlungsunfähig, manipulative Versorgungs- und Mutterbeziehung

>>> Guardian L   >>> Brücke >>> rosa Light  >>> rosa
LichtKristall-Pyramide
>>>Dreifaltigkeitsflamme >>> hellgelbe Energieräder

 

 

In Liebe

          Jutta Pangratz

(Heilpraktikerin, Schmerztherapie, emotionale und karmische Aufstellungssarbeit, spirituelles Coaching – und Nat. Manager Ascension Deutschland  
- Gerne begleite ich dich bei deinem individuellen Heilungsprozes, auch telefonisch – Tel:+49 (0) 421 70 89 32 74 und/oder besuche unsere nächsten Seminare über:  Ascension und die LichtKristall-Werkzeuge… ein uraltes Heilwissen wieder anwenden. Hilfe zur Selbsthilfe... -

Die nächsten >>> Termine  http://de.ascension.eu/de/akademie/veranstaltungen-termine/


Quelle: Deine Körper sagt: Liebe Dich -L. Bourbeau, Heile deinen Körper -L.L.Hay, Bedeutung der Symptome und Krankheitsbilder - A. peppler, Krankheit als Symbol-R.Dahlke, Körperliche Veränderungen während des Dimensionswechsels - www.sternenkraft.at, https://giftfrei.wordpress.com/2014/02/12/was-sagen-dir-deine-schmerzen-organisch-und-seelisch/Ing. Thomas – Gruber  - http://lichtstrahlmagazin.de/Artikel/Bewusstsein/wirbelsaeule.html
 

Wichtiger Hinweis: Wir sind verpflichtet, bei unseren bewährten LichtKristall-Werkzeugen mit ihrer feinstofflichen Wirkungsweise folgendes anzumerken:
Die Ascension-Produkte sind keine Medizinprodukte nach dem Medizinproduktegesetz (MPG). Soweit Anwendungen der Ascension-Produkte beschrieben sind, handelt es sich um keine Heilbehandlungen im gesetzlichen Sinn. Die Anwendung der Produkte ersetzt nicht die Behandlung von Ärzten oder Heilpraktikern. Insbesondere sollten Behandlungen durch Ärzte oder Heilpraktiker nicht abgebrochen werden. >>> siehe auch AGB'S


 

Rücken Teil II  LWS - Bandscheiben - Hexenschuss - Ischias

       
 Was steht emotional hinter den Bandscheiben,     
Wirbeln, Hexenschuss, Ischias & Co.


Die Wirbelsäule - unsere flexible Stütze des Lebens
Ihre Beweglichkeit verdankt die Wirbelsäule den Bandscheiben zwischen den einzelnen Wirbeln. Die Gallertmasse entspricht der weiblichen Energie, das sich einfühlen, fallen lassen, die Kraft der Intuition, das Vertrauen in diese uns gegebenen Fähigkeiten. Menschen die unter verschobenen Wirbeln leiden, unterhalten meistens negative Gedanken, die sie daran hindern, in ihren eigenen Plänen vorwärtszukommen. Es fällt ihnen schwer, einen bestimmten Entschluss zu fassen, sie warten auf den perfekten Umstand, darauf, vom Leben oder von ihren Mitmenschen unterstützt zu werden, um sich zu entscheiden.

Verspannungen im Rücken  - Der freie Selbstausdruck wird zurückgehalten; die eigene Kraft findet keinen Rückhalt.

Sich nicht mehr gerade machen können - Sich krummlegen (Unaufrichtigkeit), Probleme haben, zu sich zu stehen, sich nicht mehr gerade machen können für sich selbst.

Gebeugt sein - Nicht verarbeiteter Gram schlägt sich in der Haltung nieder. 

Schmerzen im Hals- und Brustwirbelbereich: - Hilfeschreie nach emotionaler (Unter-) Stützung.

Schmerzen im Lendenwirbelbereich  - Hilfeschreie nach existenzieller, materieller (Unter-)Stützung; unbewusster Konflikt um existenziell entscheidende nächste Schritte.

Nutze hier folgende LichtKristall-Werkzeuge, um deinen emotionalen und körperlichen Heilungsprozess zu unterstützen:  >>> Flamme, Dreifaltigkeitsflamme, Energiestab,  >>>  Guardian L,  >>> dunkelviolettes Fortschrittsrad

 

Die Lumbalregion - Unterer Rücken
Die Lumbalregion steht für das Mitgebrachte aus der Familie, Ahnen und/ oder der karmischen Vergangenheit. In traditionellen Familiengewohnheiten bewusst oder unbewusst gefangen sein. Freude und Lust am Leben dürfen erst gelebt werden, wenn es der Urprungsfamilie gut geht. Die Verantwortung für Vorfahren wird übernommen, indem Gewohnheiten, Denkstrukturen, Lebensweisen und Schweigen weiter getragen werden.

Festhalten an leidvollem Familienschicksal, alles bleibt beim Alten, wie in Abhängigkeit erstarrt sein, Dominazen dürfen nicht hinterfragt werden, gefangen sein in Verdrängtem, Verstrickungen und Fremdbelastungen beeinflussen den eigenen Lebensweg. 

Die einzelnen Lenden-Wirbel und emotionale Themen, die hier hineinspielen können:

L 1 - erster Lendenwirbel

Trennung

Dickdarmstörungen, Darmdurchblutungs-störungen, Verstopfung, Durchfall, Darmträgheit


Neuanfang fällt schwer, ängstlich, schlimme Erlebnisse führen zur Lebensverweigerung, besteht darauf, nicht liebenswert zu sein, nicht über den Tellerrand hinaus sehen

>>> Flamme, Dreifaltigkeitsflamme, Energiestab,  >>>  Guardian L,  >>> dunkelviolettes Fortschrittsrad, >>>blaues und rosa Light von Ascension

L 2

Unterstützung

Blinddarmreizung, Bauchkrämpfe, Übersäuerung, Krampfadern


Ich konnte mich aus Schwierigkeiten der Kindheit nicht heraus entwickeln.
Panikgefühle, verkrampft sich schnell, sucht Halt um jeden Preis, glaubt die eigenen Bedürfnisse nur kriegerisch durchsetzen zu können.

>>> Flamme, Dreifaltigkeitsflamme, Energiestab,  >>>  Guardian L,  >>> hellviolettes Fortschrittsrad, >>> blaus Light von Ascension

L 3

Energiemissbrauch

Schwangerschaftsbeschwerden, Menstruations-beschwerden, Wechseljahresprobleme, Blasenleiden, Knieschmerzen (hängen häufig mit der Blase zusammen), Impotenz, Bettnässen.


Ich habe Schuld, deshalb hasse ich mich selbst. Die Ursachen dieser Schuld sind mir nicht richtig bewusst, aber ich weiß, dass ich sie trage.

Fehlende Geborgenheit, Sexualprobleme, Verleugnung des eigenen Potentials, Schwierigkeiten sich in Gemeinschaften zu integrieren, Bezug zu eigenen Grundbedürfnissen ist verloren gegangen, Selbstverachtung und hohe Selbstkritik, sich vergewaltigt fühlen.

>>> Flamme, Dreifaltigkeitsflamme, Energiestab,  >>>  Guardian L,  >>> dunkelviolettes Fortschrittsad, >>> rosa Light und rosa Herz

L 4

Kontrolle und Lebensgenuss

Ich verhalte mich sexuell teilweise neutral. So konzentriere ich mich auf wirtschaftliche Faktoren. Hier fürchte ich Misserfolge und Einbrüche im beruflichen Bereich.

Fehlende Geborgenheit, Schuldgefühle, Sexualprobleme, Selbstverrat, Schauspielerei als Fluchtmittel, Lebensinspirationen werden abgelehnt, Kontrolle verhindert die Persönlichkeitsentwicklung

>>> Flamme, Dreifaltigkeitsflamme, Energiestab,  >>>  Guardian L,  >>> dunkelviolettes Fortschrittsrad, >>> rosa Light und rosa Herz

L 5

Intuition

Ischias/ Ischialgie, Hexenschuss, Prostatastörungen, schmerzhaftes oder zu häufiges Harnlassen.

Ich kann mich nicht äußern. Ich kann mich nur selten freuen und genießen. Ich fühle eine innere Rage und Zorn auf das eigene Unvermögen. Fehlende Geborgenheit, Schuldgefühle, Sexualprobleme.

Unterdrückte Gefühle beeinflussen die eigene Wahrnehmung, fühlt sich nicht dazugehörig, anders, ist wütend und trotzig darüber, vernagelt und stur sein.

>>> Flamme, Dreifaltigkeitsflamme, Energiestab,  >>>  Guardian L,  >>> dunkelviolettes Fortschrittsrad, >>> rosa Light und rosa Herz

Kreuzbein -

Kreativität

Durchblutungsstörungen der Unterschenkel und Füße, kalte Füße, Wadenkrämpfe, Schwellungen der Füße und Beine

Bei Beschwerden fühle ich mich eingeengt und bedroht, ohne die Macht zu haben, dies ändern zu können

Überlastet sein, festhalten an unhaltbaren Situationen, traut sich nicht, seine Besonderheit zu leben, in Überaktivität sich selbst vernichten, findet schwer Ruhe, im Zwiespalt mit sich, Verstand und Unterbewusstsein sind auseinander geklafft, großes Thema Weiblichkeit und ihre Kraft.

>>> Flamme, Dreifaltigkeitsflamme, Energiestab,  >>>  Guardian L,  >>> dunkelviolettes Fortschrittsrad, >>> rosa Light und rosa Herz

Steißbein – Basis-Chakra
Gleichgewicht


 

Im Steißbein sitzen alte Schmerzen, die abgebaut werden müssen. Hier halte ich fest, was ich aus der Vergangenheit ins Jetzt mitgebracht habe, alte Schuldgefühle und alte Vorwürfe.

Mein Gleichgewicht ist gestört. Verbindung zu Mutter Erde, fehlende Sicherheit durch Zerstörung des väterlichen Vorbildes, Enttäuschung durch das weibliche Prinzip, Ablehnung des Lebens durch die Zerstörung des mütterlichen Vorbildes, stark kopflastig, aus dem inneren Gleichgewicht geraten, Festhalten, Selbstvorwürfe. Bleibt auf dem alten Schmerz sitzen.

>>> Flamme, Dreifaltigkeitsflamme, Energiestab,  >>>  Guardian L,  >>> dunkelviolettes Fortschrittsrad, grüne und/ oder blaue LichtKristall-Pyramide

Hexenschuss

Sich verreißen, krummlegen, verrenken, sich nicht richtig zu den Dingen stellen u. statt dessen die Wirbelsäule (in ihrer Beweglichkeit) überfordern.
Projektion: Die Schuld auf die "Hexen" schieben. 

Sich anpassen, wie man es – meist in der Kindheit – gesehen, erlebt und gelernt hat. Wut und Schuldgefühle, festhalten an leidvollem Familienschicksal, sich abhängig und nicht geachtet fühlen, Wille ist gebrochen, keine Auseinandersetzung, Unterordnung und Leid, statt Eigenverantwortung und Stärke, fühlt sich gefoltert, eingeengt, möchte fliehen

>>> Flamme, Dreifaltigkeitsflamme, Energiestab,  >>>  Guardian L,  >>> dunkelviolettes Fortschrittsrad, >>> rosa Light und rosa Herz

Ischias

Angst vor Verlust von Hab und Gut, sich selbst dafür bestrafen wollen, Angst ums Geld und vor der Zukunft, Scheinheiligkeit.

Existenzielle Bedrohung durch die eigene Unehrlichkeit, Leid und Schmerz durch eigene einengende Denkweise, Wut im Bauch durch Anpassung und Unterdrückung von Ärger, fühlt sich festgelegt, eingeengt, möchte fliehen, verleugnet seine Möglichkeiten, bleibt lieber Spielball der anderen.

>>> Flamme, Dreifaltigkeitsflamme, Energiestab,  >>>  Guardian L,  >>> dunkelviolettes Fortschritts- und Regenerationsrad

weiche Bandscheibe - weiblicher Pol der Wirbelsäule, Abfederung von Belastungen, Flexibilität
 

Bandscheibenvorfall

Ich bin unsicher, ich weiß mich oft nicht zu entscheiden. Ich fühle mich allein gelassen, ohne Hilfe und Unterstützung.

Von existenziellen Belastungen unter Druck gesetzt werden (Bandscheibenprobleme); den weiblichen Pol in der Lebensachse Wirbelsäule zwischen zwei harten (männlichen) Wirbelkörpern plattdrücken.

Fühlt sich vom Leben im Stich gelassen, fehlendes Selbstwertgefühl, sucht Halt um jeden Preis, sich vergewaltigt fühlen, Angst vor der eigenen, unterdrückten Aggression.

 >>> Flamme, Dreifaltigkeitsflamme, Energiestab, >>>  Guardian L, >>> dunkelviolettes  Fortschritts- und Regenerationsrad

Skoliose

Angst und der Versuch an alten Vorstellungen festzuhalten, vertraut dem Leben nicht, kein Mut, zu seinen Überzeugungen zu stehen, Entscheidungen zu treffen.

Fehlende Aufrichtigkeit sich selbst gegenüber seit mehreren Generationen der Familie, sich entweder nach der Dominaten männlichen (rechts) oder der dominanten weiblichen (links) Seite richten.

>>> Flamme, Dreifaltigkeitsflamme, Energiestab, >>>  Guardian L, >>> dunkelviolettes Fortschritts- und Regenertionssrad

Wirbelsäulenverletzung

Stur die eigenen Aggressionen verschweigen, um die üblichen Rollenspiele einzuhalten, die Unehrlichkeit sich selbst gegenüber zeigt sich durch die gerechte Verletzung, Hass- und Rachegefühle, leiden bis zum Zusammenbruch, vernagelt und stur sein.

>>> Flamme, Dreifaltigkeitsflamme, Energiestab, >>>  Guardian L, >>> dunkelviolettes Fortschritts- und Regenerationsrad, rosa Light und Herz


Ich wünsche dir viel lichtvolle Unterstützung bei deinem inneren Hausputz. Nutze die lichtvollen Unterstützungen, die uns heute zur Verfügung stehen.

In Liebe

          Jutta Pangratz

(Heilpraktikerin, Schmerztherapie, emot. und karmische Aufstellungssarbeit, spirituelles Coaching – und Nat. Manager Ascension Deutschland   - Gerne begleite ich dich bei deinem individuellen Heilungsprozes, auch telefonisch - Tel:  +49 (0) 421 70 89 32 74 und/ oder besuche  unsere nächsten Seminare über:  Ascension und die LichtKristall-Werkzeuge… ein uraltes Heilwissen wieder anwenden. Hilfe zur Selbsthilfe...
Die nächsten >>> Termine  http://de.ascension.eu/de/akademie/veranstaltungen-termine/


Quelle: Deine Körper sagt: Liebe Dich -L. Bourbeau, Heile deinen Körper -L.L.Hay, Bedeutung der Symptome und Krankheitsbilder - A. peppler, Krankheit als Symbol-R.Dahlke, Körperliche Veränderungen während des Dimensionswechsels - www.sternenkraft.at, https://giftfrei.wordpress.com/2014/02/12/was-sagen-dir-deine-schmerzen-organisch-und-seelisch/

Wichtiger Hinweis: Wir sind verpflichtet, bei unseren bewährten LichtKristall-Werkzeugen mit ihrer feinstofflichen Wirkungsweise folgendes anzumerken:
Die Ascension-Produkte sind keine Medizinprodukte nach dem Medizinproduktegesetz (MPG). Soweit Anwendungen der Ascension-Produkte beschrieben sind, handelt es sich um keine Heilbehandlungen im gesetzlichen Sinn. Die Anwendung der Produkte ersetzt nicht die Behandlung von Ärzten oder Heilpraktikern. Insbesondere sollten Behandlungen durch Ärzte oder Heilpraktiker nicht abgebrochen werden. >>> siehe auch AGB'S

 

 



>>> unsere nächsten Seminare, Ausbildungen, Info-Veranstaltungen
Fotolia -14665848 - Fotolia 3316153


 

 

Rücken Teil I - allgemein und HWS 

„Rücken“, die Volkskrankheit Nummer eins. 69 % der Deutschen klagen über Rückenschmerzen, 34 Prozent haben die Schmerzen chronisch. Doch was will mein Rücken mir sagen? Welche seelischen/ emotionalen Ursachen können zu Grunde liegen, wenn es im Rücken zwackt oder der Nacken verspannt ist?

Der Rücken als Ganzes   -   symbolisiert das „Sich-Gerade-Machen“, das Aufrechtsein
Je gebeugter und/ oder verspannter ein Mensch geht, desto mehr ist er willens, sich zu verstellen, sich anderen anzupassen, immer weniger zu sich zu stehen, um seiner Sicherheit in der Gemeinschaft zu dienen. Die innere und äußere Haltung entsprechen sich nicht mehr. Meistens steht das große Feld Angst vor Veränderung, vor dem Neuen dahinter, die dann zu einem Verbleiben in Gewohnheiten, festhalten an Altem, wie auch leidvollem Familienleid führen kann. Fehlende Auseinandersetzung, wie auch sein Leben aktiv für andere aufzuopfern, können weitere Faktoren sein. Der freie Selbstausdruck wird zurückgehalten. 
 

Der Rücken- Teil I  - Nacken und Schulterbereich

Der Nacken – Verbindung zwischen Spiritualität und dem Materiellen

Der Nacken verbindet im metaphysischen Sinne das Spirituelle mit dem Materiellen. Er ist zudem das Zärtlichkeitszentrum. Da es sich beim Nacken um ein bewegliches Körperteil handelt, deuten Nackenprobleme oft auf eine Unflexibilität hin. Man will sich einer bestimmten Situation nicht stellen, aus Angst, sie nicht so kontrollieren zu können, wie man es sich vorstellt. Die eingenommene Geisteshaltung kann zur Versteifung, zur Halsstarrigkeit führen. 
Ganz spannend ist es, hier zu schauen, ob diese „Starre“ einen daran hindert, den Kopf zu schütteln, also „Nein-zu-sagen“ oder zu nicken, also „Ja-zu-sagen“. Welche Situation oder welche Problematik mit Personen lässt meinen Nacken steif, starr werden?

Wer viel Stress, Sorgen und/ oder innere Spannung hat, ist mit seiner Aufmerksamkeit im Kopf. Finden diese Faktoren dann ihren Ausdruck in Verspannung, „Erstarrung“ und Schmerzen im Schulter-/ Nackenbereich, so können sie ein ganz direkter Wegweiser sein, worum es geht.
 

Nutze folgende Fragen als Wegweiser und Möglichkeit der Klärung und Heilung der tieferen psychosomatischen Ursachen:

  • Wo bin ich erstarrt in meiner Sicht auf Personen, Situationen, dem Leben?
  • Wo meine ich, alles alleine „schultern” zu müssen?
  • Warum halse ich mir das alles auf?
  • Für wen oder was verdrehe ich meinen Kopf?
  • Wo und wann habe ich das Gefühl, mir sitzt etwas oder jemand im Nacken, dem ich gerecht werden muss? Vater, Mutter, Geschwister, Freunde, die Schule, meine Ansprüche, mein Chef, Ahnen?
  • Wo habe ich noch Angst, die andere Seite eines Problems anzuschauen, weil ich die Antwort längst kenne. Weil ich Angst vor der Botschaft oder den Konsequenzen habe, die sie nach sich ziehen würden?
  • Wo halse ich mir die Probleme anderer auf? Mag ich nicht zu mir stehen und Nein-sagen?

An diesen Fragen lässt sich leicht erkennen, dass  der Nacken-/ Schulterbereich u.a. für Erwartungsängste, Angst vor Veränderungen, dem Neuen, vor der Zukunft, unerlösten Gefühlen und Emotionen steht und damit verbunden auch dem fehlenden Mut, zu sich zu stehen.

Die Halswirbel
Sie stehen für Konflikte der Gegenwart, für die akuten Themen wie auch für :

Der  Wandlungsprozess, der Übergang in ein höheres Bewusstsein, eine höhere Dimension, in dem wir uns alle befinden, klopft mit seinen hohen Energien immer intensiver an unsere, uns nicht mehr dienlichen, inneren Festungen, um diese zu erkennen und  aufzulösen. Dies kann sich in heftigem „Zwicken und Zwacken“ und Beschwerdebildern im Nacken, wie auch im ganzen Rückenbereich zeigen. 
Mehr dazu auch unter:  >>> der Lichtkörperprozess  

 

Hilfe zur Selbsthilfe – unterstützende Möglichkeiten in der Heilung von Rücken-/ Nackenproblemen

/_uploads/images/content/photos/Heilung-Gesundheit/Dreifaltigkeitsflamme%20und%20der%20R%C3%BCcken.jpg    Um diesen Übergang in 
   die neue Energie leichter
   zu meistern, ist es
   wichtig, das eigene
   System immer wieder 
   auszubalancieren, in
   Auflösungsprozesse
   zu gehen, sich neu
   auszurichten, seine
   eigene Schwingung
   stetig anzuheben.

Sich immer wieder bewusst ins Hier und Jetzt zu begeben, zu erden. Sich Zeit für sich selbst zu nehmen, Spaziergänge in der Natur zu machen, in die Stille zu gehen, zu meditieren, sind hier sehr zu empfehlen. Zu Entgiften und Entschlacken ist ebenfalls ein wichtiger Prozess. Dies lässt sich hervorragend mit LichtEnergie-Massagen mit den LichtKristall-Werkzeugen kombinieren.

Die Flamme, das Erste-Hilfe-Werkzeug   Die Flamme, das Erste-
  Hilfe Werkzeug, bei
  akuten und chronishen
  Schmerzen

Die Flamme, das Erste-Hilfe Werkzeug und der Calming S, sowie die Dreifaltigkeitsflamme von Ascension, können dir wichtige, unterstützende Instrumente sein, wenn es um das Thema Schmerzen und Verspannungen geht. Ihre Anwendung ist dabei denkbar einfach. >>> Lesen Sie mehr über die Anwendung und Wirkungsweise dieser Instrumente.  
 

Die Flamme, das Erste-Hilfe Werkzeug Das Chaken-Set der neuen Zeit Der Calming S - sich aus Druck lösen Der kosmische Schöpfungskreis
Die Flamme Chakren-Set Calming S Schöpfungskreis


Eine sehr sanfte Möglichkeit, dass eigene System immer wieder neu auszurichten und die eigene Schwingung anzuheben, sind z.B. regelmäßige Sitzungen im >>> kosmischen Schöpfungskreis von Ascension, der sich aus allen 27 Schöpfungs-/ Energierädern zusammensetzt. Nutze hier die Möglichkeit, ihn nachts um das Bett zu legen, wodurch er in aller Ruhe arbeiten kann. Seine öffnende Wirkung unterstützt zudem jede Form therapeutischer Arbeit, bietet Ansatz bei Therapieresistenz, Depressionen, Burnout und anderen chronischen Befindlichkeiten.

Eine weitere Möglichkeit ist die regelmäßige Anwendung des >>> Chakren-Sets der neuen Zeit. Lege es in seiner Halterung für 5-10 Min. direkt auf den Solarplexus. Von hier aus balanciert es alle Chakren gleichmäßig aus.


....Teil II - der Rücken, die Wirbelsäule folgt in Kürze

 

Jutta Pangratz
(Heilpraktikerin, Schmerztherapie, emot. und karmische Auslösungsarbeit, spirituelles, individuelles Coaching und Nat. Manager Ascension Deutschland)
 



Quelle: Deine Körper sagt: Liebe Dich -L. Bourbeau, Heile deinen Körper -L.L.Hay, Bedeutung der Symptome und Krankheitsbilder - A. peppler, Krankheit als Symbol-R.Dahlke, Körperliche Veränderungen während des Dimensionswechsels - www.sternenkraft.at

Wichtiger Hinweis: Wir sind verpflichtet, bei unseren bewährten LichtKristall-Werkzeugen mit ihrer feinstofflichen Wirkungsweise folgendes anzumerken:
Die Ascension-Produkte sind keine Medizinprodukte nach dem Medizinproduktegesetz (MPG). Soweit Anwendungen der Ascension-Produkte beschrieben sind, handelt es sich um keine Heilbehandlungen im gesetzlichen Sinn. Die Anwendung der Produkte ersetzt nicht die Behandlung von Ärzten oder Heilpraktikern. Insbesondere sollten Behandlungen durch Ärzte oder Heilpraktiker nicht abgebrochen werden. >>> siehe auch AGB'S



 

Grippe und nicht gelebte Emotionen

 

Grippe

 Viruserkrankung der
 Atemwege, die mit  folgenden
 Symptomen einhergehen kann:
 Müdigkeit, Gliederschmerzen,
 Fieber, Husten, Kopfschmerzen
 und starkem Schnupfen

Oftmals ist innerer wie äußerer Stress eine Ursache.  Beide Arten von Stress nehmen Einfluss auf unser Immunsystem. Hinzu kommen die  hohen energetischen Einströmungen, die ständig an unseren noch nicht erlösten Themen rütteln, die äußeren Beeinflussungen durch Chemtrails, Haarp, genveränderten wie auch chemischen Lebensmitteln usw.
Ist unser Immunsystem permanent diesem Einfluss ausgesetzt, wird es löchrig und anfällig für alles.  Doch mit den Möglichkeiten von heute können wir dem entgegenwirken.  Die bewusste Arbeit der eigenen, stetigen Schwingungsanhebung  ist dabei  sehr wichtig. Je höher wir schwingen, desto weniger ist unser System für niedriger schwingende Beeinflussungen, Belastungen zugänglich.

Seine Schwingung anheben heißt:  belastendes in seinem Körpersystem zu erkennen und zu erlösen. Was können emotionale, seelische Faktoren für Grippe sein?

  • Nase voll haben
  • jemandem etwas husten wollen
  • nichts mehr schlucken wollen
  • komm mir nicht zu nahe – Abwehrhaltung
  • Hals schwillt zu: Rückzug aus Krisensituationen des Alltags
  • Dieses  sind nur einige Faktoren, aber  sie geben Hinweise, in welche Richtung wir schauen können

Emotionale Blockaden/ Faktoren für Grippe können sein:
Nichts geht mehr, das Gefühl, in bestimmten Situationen zu ersticken, bestimmte Situationen nicht mehr aushalten zu können….eigene Wünsche können nicht in Worte gefasst werden, Erwartungshaltung, dass andere sie doch wissen müssen, Schwierigkeiten,  um etwas zu bitten, Grippe steht oftmals im Zusammenhang mit zwischenmenschlichen Beziehungen. Werde Dir bewusst, was Du empfindest, wenn Du Dich und andere anklagst.

Mentale Blockaden/ Faktoren:
Je schwerer die Grippe, desto mehr hält uns unsere  innere  Haltung von dem ab, was wir eigentlich tun oder sein wollen. Oft handelt es sich um eine Opferhaltung. Es geht darum, Verantwortung für sich zu übernehmen. Und  verantwortlich zu sein heißt: zu erkennen, dass wir immer die Wahl haben in Liebe oder in Angst zu reagieren. Wovor habe ich Angst?

Die Grippe kann auch eine Reaktion auf Massennegativität, Furcht, Glaube an Statistiken usw. sein. Je höher wir energetisch schwingen, je erweiterter unser Bewusstsein ist, desto weniger sind wir durch diese Faktoren beeinflussbar.


Grippe und die Nase

Akut: die Nase voll haben – das Gefühl haben, auf verlorenem Posten zu kämpfen -  andere dafür verantwortlich machen - den Kopf in den Sand stecken - Lebenslust verweigern - fehlende Auseinandersetzung - Sehnsucht nach Harmonie, die aber den eigenen Vorstellungen entsprechen muss    … Lösung: in die Eigenverantwortung  gehen.
>>> Der Guardian L, (Guardian S für Kinder), und das >>> gelbe Fortschrittsrad können  dir auf der emotionalen, seelischen Ebene eine große Unterstützung sein.  Auf der körperlichen Seite ist es >>>>die Flamme, das Erste Hilfe-Werkzeug.

Chronisch: hier könnte das Festhalten an Normen und Traditionen ein großes Thema sein, festhalten an dem, was bewährt und bekannt ist, kopflastig sein, durch Verletzung sind Gefühle weggedrückt. Grund dafür könnte sein, dass die eigene Individualität sich nicht entfalten konnte/ kann.
 >>> der Guardian L, (Guardian S für Kinder) wie auch das >>> gelbe, grüne oder rosa Fortschrittsrad, können dir auf der emotionalen, seelischen Ebene  eine große Unterstützung sein.  Auf der körperlichen Seite ist es die >>> Flamme, das Erste Hilfe-Werkzeug.

 

Grippe und der Hals

Der Hals ist der Übergang von der emotionalen zur rationalen Wahrnehmung. Da, wo Gefühle und Verstand nicht im Einklang sind, kann sich dies deutlich im Hals ausdrücken, wie z.B.: etwas nicht mehr schlucken wollen, etwas ist im Hals stecken geblieben. Oftmals hat es mit  dem Gefühl von totaler Machtlosigkeit zu tun:  sich nicht genährt, nicht geliebt fühlen, andere verändern wollen, um die eigene  Sicherheit zu stärken, Kopflastigkeit, den eigenen Standpunkt nicht vertreten können,  unterdrückte Individualität, faule Kompromisse,  an Familienschicksalen festhalten,  aber auch die Möglichkeit,  in anderen Inkarnationen für immer und ewig einen Schwur, einen Eid oder ähnliches ausgesprochen zu haben.
>>> der Guardian L (Guardian S für Kinder), sowie das >>> gelbe, grüne oder rosa Fortschrittsrad, könnte dir auf der emotionellen, seelischen Ebene  eine große Unterstützung sein. Seine Standpunkte vertreten, hier können dir >>> das aquablaue Transformationsrad und das dunkelblaue Fortschrittsrad eine Hilfe sein. Auf der körperlichen Seite ist es die >>> Flamme, das Erste Hilfe-Werkzeug.

Hals rechts: hier ist es wichtig zu schauen, wo ich noch an der Orientierung von anderen festhalte, mich nicht traue, mein Selbstbild, das ich mir aus den Beurteilungen anderer aufgebaut habe, zu  verändern.  Angst vor sich selbst, vor der eigenen Kraft.  Ebenso kann es sein, dass ich Angst davor habe,  Kritik und Beurteilungen durch andere zu  schlucken und zu ertragen.  Auch hier spielt die unterdrückte Individualität eine Rolle, ohnmächtige Wut, Trennung von Verstand und Gefühl.
Seine Standpunkte, sich vertreten, hier können >>> der Guardian L (Guardian S für Kinder) das >>> aquablaue Transformationsrad und das dunkelblaue Fortschritts- und Regenerationsrad eine große Hilfe sein. Auf der körperlichen Seite ist es die >>> Flamme, das Erste Hilfe-Werkzeug, sowie die Voice.

Hals links: ich fühle mich  als Außenseiter, schwarzes Scharf, eben anders als die anderen. Man versucht, sich anzupassen, um nicht negativ aufzufallen, oder bestraft zu werden. Hier können dir
>>> der Guardian L (Guardian S für Kinder), >>> die Light’s, das >>> aquablaue Fortschritts- und Transformationsrad oder das hellviolette Fortschritts- und Regenerationsrad eine große Unterstützung sein. Auf der körperlichen Seite ist es die >>> Flamme, das Erste Hilfe-Werkzeug, wie auch die Voice.

 

Die Stimmbänder

Die Stimmbänder
stehen für einen gestörten Selbstausdruck, Zorn, weil man glaubt, auf andere zu viel Rücksicht nehmen zu müssen, man zeigt sich und formuliert nicht so, wie man ist. Fehlendes Selbstwertgefühl und falsche Selbstkritik gehören ebenfalls dazu.
>>> der Guardian L (Guardian S für Kinder),  das >>> blaue Light von Ascension, das >>> aquablaue Fortschritts- und Transformationsrad oder das hellviolette Fortschritts- und Regenerationsrad können dir eine große Unterstützung sein. Auf der körperlichen Seite ist es die >>> Voice.
 

Bronchien

Entzündete familiäre Umgebung, Streit in der Umgebung, nichts ändern können, darunter leiden, nicht den Mut haben, seine Wünsche durchzusetzen, verschleimte Verbundenheit.
Bei Kindern: verweist auf verdrängte, ungelöste Konflikte der Umgebung, besonders der  Eltern hin, die oftmals von den Kindern übernommen werden.

>>> der Guardian L (Guardian S für Kinder), das >>> gelbe Fortschrittsrad, das aqua-/ und dunkelblaue Fortschritts- und Transformationsrad kann dir hier eine große Unterstützung sein. Auf der körperlichen Seite ist es die >>> Flamme, das Erste Hilfe-Werkzeug, wie auch der Calming S.

Die Anwendung des >>> Energiestabes bei begleitenden Erschöpfungszuständen und Energielosigkeit kann dir eine große Hilfe sein.

 

 


Jutta Pangratz
(Heilpraktikerin, Schmerztherapie, emot. Auslösungsarbeit, spirituelles und individuelles Coaching und Nat. Manager Ascension Deutschland)

 

Quelle: Deine Körper sagt: Liebe Dich -L. Bourbeau, Heile deinen Körper -L.L.Hay, Bedeutung der Symptome und Krankheitsbilder - A. peppler, Krankheit als Symbol-R.Dahlke, Körperliche Veränderungen während des Dimensionswechsels - www.sternenkraft.at

Wichtiger Hinweis: Wir sind verpflichtet, bei unseren bewährten LichtKristall-Werkzeugen mit ihrer feinstofflichen Wirkungsweise folgendes anzumerken:
Die Ascension-Produkte sind keine Medizinprodukte nach dem Medizinproduktegesetz (MPG). Soweit Anwendungen der Ascension-Produkte beschrieben sind, handelt es sich um keine Heilbehandlungen im gesetzlichen Sinn. Die Anwendung der Produkte ersetzt nicht die Behandlung von Ärzten oder Heilpraktikern. Insbesondere sollten Behandlungen durch Ärzte oder Heilpraktiker nicht abgebrochen werden. >>> siehe auch AGB'S

 

Ohrgeräusche/ Ohrensausen/ Tinnitus

 

Calming S und Tinnitus-Ohrgeräusche-Ohrensausen  Ohrgeräusche/  
 Ohrensausen/
 Tinnitus und 
 mögliche seelische,
 emotionale Auslöser

 

Die Ohren stehen für Gehorsam

Tinnitus, ein eigenes, individuelles Grundrauschen im Ohr, das  besonders in Ruhephasen deutlich wahrnehmbar ist. Was kann emotional, seelisch hinter Tinnitus stehen?

Hattest du "Stress"? Oder warst du lange Zeit einfach nur verärgert und wütend? Vielleicht wütend auf deinen Chef, Kollegen, deine Familie, Partner oder andere Personen? Oder hattest du einfach nur Angst? Angst schwer krank zu sein, Fehler zu machen, nicht angenommen zu sein, vor dem Leben, oder Angst um Familie oder Freunde? Kamen hier vielleicht mehrere Faktoren zusammen? Und, gibt es in diesem Zusammenhang Gefühle, die du nicht akzeptieren kannst?

Tinnitus, mögliche seelische, emotionale Auslöser:

Tinnitus - Alarmglocken, das Bedürfnis nach Stille wird durch das Symptom endlich bewusst.

Unterstützende Maßnahmen bei Ohrgeräuschen/ Ohrensausen/ Tinnitus
Anfangen, die eigenen Standpunkte zu vertreten, Aggressionen zu zeigen, lernen nach innen zu horchen, der inneren Stimme Gehör zu schenken und ihr zu gehorchen, sich wieder auf sich selbst zu verlassen. Sich bewusst immer wieder erden.
Den dahinterliegenden individuellen Konflikt ehrlich identifizieren. Häufig sind es nicht bewältigte Konfliktthemen wie auch Kontakte mit Verstorbenen oder spirituellen Wesen.
Wichtig ist ebenfalls, dem inneren Ton zuzuhören, sich mit ihm aussöhnen, sowie der oft hinzukommenden Schwerhörigkeiten nachzugeben und weniger auf das Außen zu hören, sich äußerliche Stille schenken.

Meditieren, in die Stille gehen mit dem Ziel innerlich und äußerlich ruhig zu werden, ist hier eine sehr heilsame Möglichkeit, sowie das regelmäßige Arbeiten mit dem Calming S von Ascension. Arbeite mit ihm im Energiefeld der Ohren indem du eine Art Herauszieh-Bewegung mit dem Boden oder der langen Seite des Calmings machst.
>>> weitere Informationen zum Calmings S

Anschließende, regelmäßige LichtEnergie-Massagen mit der Voice, ebenfalls im Energiefeld der Ohren, durchlichten hier blockierte Energien, die entstanden sind durch das, was wir bewusst oder unbewusst nicht hören konnten (wollten). >>> weitere  Informationen zur Voice

Die Herz-Ohrringe können dir ebenfalls eine Wunder-volle Unterstützung sein. Ihre Wirkung beruht auf der Rückverbindung der linken und rechten Gehirnhälfte – „Ratio“ und Intuition. Durch diese Synchronisation der beiden Gehirnhälften und die dadurch entstehende Öffnung des InformationskanalsIntuition“, bekommst du die Möglichkeit, leichter Informationen aus der Akasha Chronik (dem morphogenetischen Feld = MF) wahrzunehmen, sie zu empfangen.
Alle drei Farben (klar, aqua-blau und rosa) der Herz-Ohrringe haben einen großen besonderen Einfluss auf die Funktionalität der Ohren und der Augen. Sie unterstützen uns, nach innen zu sehen und zu hören, sowie im Außen besser zuzuhören. Jede Farbe hat zusätzlich ihre ganz eigene Aufgabe, Qualität. Die Herz-Ohrringe können direkt getragen oder auf einem Foto von einem selbst am linken und rechten Ohr eingehängt werden.  >>> weitere Informationen zu den Herz-Ohrringen

Jutta Pangratz
(Heilpraktikerin, Schmerztherapie, emot. Auslösungsarbeit, spirituelles, individuelles Coaching und Nat. Manager Ascension Deutschland)

Quelle: Deine Körper sagt: Liebe Dich -L. Bourbeau, Heile deinen Körper -L.L.Hay, Bedeutung der Symptome und Krankheitsbilder - A. peppler, Krankheit als Symbol-R.Dahlke, Körperliche Veränderungen während des Dimensionswechsels - www.sternenkraft.at

 

Wichtiger Hinweis: Wir sind verpflichtet, bei unseren bewährten LichtKristall-Werkzeugen mit ihrer feinstofflichen Wirkungsweise folgendes anzumerken:
Die Ascension-Produkte sind keine Medizinprodukte nach dem Medizinproduktegesetz (MPG). Soweit Anwendungen der Ascension-Produkte beschrieben sind, handelt es sich um keine Heilbehandlungen im gesetzlichen Sinn. Die Anwendung der Produkte ersetzt nicht die Behandlung von Ärzten oder Heilpraktikern. Insbesondere sollten Behandlungen durch Ärzte oder Heilpraktiker nicht abgebrochen werden. >>> siehe auch AGB'S

 

Der Einfluss der kosmischen Energien auf unseren Körper
Der kosmische Wandel macht auch vor unserem physischen Körper nicht halt. Die hohen Lichtfrequenzen und Energien, die Einflüsse der Sonneneruptionen, die Energien der Portalöffnungen, die jetzt und auch in Zukunft weiter auf die Erde einwirken, haben einen viel tieferen Einfluss auf unseren physischen Körper als uns bewusst ist. Damit diese neuen, hoch schwingenden, reinen und kristallklaren Energien sich ganz sanft und stabil verankern können, brauchen sie einen Körper, der gereinigt ist. Lese hierzu mehr unter >>> Der Lichtkörper-Prozess