Naturheilkundliche Therapien

Die wirksamste Medizin ist die natürliche Heilkraft, die im Inneren eines jeden von uns liegt. Hippokrates

Schmerzen mit sanften Methoden behandeln. Schmerz ist ein wichtiges Warnsignal, das uns anzeigt, wenn etwas mit unserem Körper nicht stimmt, wir aus unserer Balance gefallen sind …ein Hilferuf des Körpers.

Entwickelt sich ein Schmerz zu einem chronischen Schmerz, hat er seine ursprüngliche Warnfunktion verloren und wird zum eigen ständigen Krankheitsbild mit der Gefahr, dass sich ein Schmerzgedächtnis bildet. In der neuen ganz- heitlichen Schmerztherapie und den von mir zur Anwendung kommenden Verfahren werden körperliche, seelische und psychosomatische Belastungsformen berücksichtigt. Auf dieser Grundlage entsteht dann ein individuell abgestimmtes Behandlungskonzept.

 

 

 

___

Foto in der Mitte: Fotolia#39958738  www.fotolia.com