Ahnen- und Familienarbeit

Unsere energetische Wurzel

Unsere Eltern stellen unsere ganz persönlichen Wurzeln in dieser Welt dar. Jedes Kind kommt in tiefer Liebe zu seinen Eltern auf diese Welt. Und aus dieser tiefen Liebe heraus, neigt es dazu, seinen Eltern helfen zu wollen - ihnen Schweres abnehmen zu wollen. Dadurch übernimmt das Kind so manches „Ahnenpäckchen“, das seine Eltern wiederum den eigenen Eltern bereits abgenommen haben. Es entsteht eine Ahnenkette, verbunden mit sogenannten „Ahnenaufgaben“.

Als Eltern sind wir stets bemüht, unseren Kindern das Beste zu geben. Doch ein Lebensgesetz besagt, dass wir, was wir als Eltern auf unserem bisherigen Lebensweg für uns selber noch nicht lösen konnten, unbewusst unseren Kindern als Päckchen übergeben, die sich dann ihrerseits abmühen, diese Themen weiterzutragen und zu versuchen, eine Lösung für sie zu finden. Heute leben wir in einer Zeitqualität, wo dieses den Menschen immer bewusster wird.


In der Ahnen- und Familienarbeit werden speziell diese alten Päckchen aufgespürt und entweder in geistiger Übereinstimmung mit unseren Eltern ins Licht zur Transformation gegeben oder aber ihnen zurückgegeben. Dadurch erfolgt für den Klienten eine tiefgreifende Befreiung von Altlasten. Als Eltern können wir unsere „Päckchen“, die wir bereits unseren Kindern übergeben haben, zurücknehmen. Somit erlauben wir unseren Kindern, ein freies, glückliches und gesundes Leben zu führen. Wir können unsererseits mit der bewährten Methode der Vertragsauflösung die Themen selber anschauen und auflösen.